Sparkassen-Spenden: Schützenverein Seulingen und weitere Ortschaften erhalten 1750 Euro

Die Sparkasse Duderstadt hat im Rahmen ihres 175-jährigen Bestehens weitere Spenden unter dem Motto “Wir für Hier” an die Vereine und Ortschaften in ihrem Geschäftsgebiet verteilt. In Seulingen fiel das Los auf den Schützenverein. Auch Duderstadt und Gieboldehausen erhielten jeweils 1750 Euro aus dem Spendenetat für die Ortschaften.

Der Spendenscheck für die Ortschaft Seulingen wurde vom Leiter der Betriebswirtschaftlichen Abteilung der Sparkasse Sven Biermann an Ortsbürgermeister Matthias Rink übergeben. Davon wird ein neuer Stromverteiler am Bürgerhaus finanziert.

Die Vereinsspende für den Schützenverein Seulingen e.V. nahm der 1. Vorsitzende Florian Adam von der Sparkassen-Mitarbeiterin Ann-Kristin Preitz entgegen. Ein zweites Lichtpunkt-Set soll die Trainingsmöglichkeiten für den Nachwuchs erweitern.

 

In Duderstadt sollen mit der Sparkassenspende Insektenhotels aufgetellt werden

In Duderstadt wurde der symbolische Spendenscheck von Sparkassen-Vorstandsmitglied Markus Teichert an den Duderstädter Ortsbürgermeister Manfred Otto und Ortsratsmitglied Doris Glahn beim Duderstädter Bauhof übergeben. Die Spende wurde in die Anschaffung von drei Insektenhotels investiert, die im kommenden Jahr in Duderstadt aufgestellt werden sollen.

 

Wir für hier

 

„Die Insektenhotels sollen dort einen Platz finden, wo sich auch junge Leute aufhalten, wie zum Beispiel auf Schulhöfen,“ erklärte Manfred Otto. „Besonders wichtig war es uns, etwas für den Naturschutz zu unternehmen,“ sagte Doris Glahn. Die Insektenhotels wurden vom Ortsrat bei der Gesellschaft für Ausbildungs- und Berufsförderung Südniedersachsen mbH (GAB) in Auftrag gegeben und am Wollershäuser Standort der GAB hergestellt.

Annette Allweil, Geschäftsführerin der GAB, und Michael Kienberger, stellvertretender Standortleiter in Wollershausen, erklärten, dass die Insektenhotels von den Teilnehmern der berusfördernden Maßnahmen, von Flüchtlingen und Langzeitarbeitslosen, hergestellt würden. Insgesamt wurden bereits über 60 Insektenhotels von Rosdorf bis Duderstadt aufgestellt.

 

Sparkassen-Spende in Gieboldehausen: Ortsbürgermeisterin Maria Bock und Carsten Basdorf

 

Carsten Basdorf, Abteilungsleiter Privatkunden in der Sparkasse Duderstadt, besuchte seinen Heimatort Gieboldehausen und übergab den symbolischen Spendenscheck an Ortsbürgermeisterin Maria Bock. Der Flecken investiert die Spende in die Anschaffung von drei Sitzgelegenheiten für den Spielplatz am Schlosspark.

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #WirfürHier #Sparkassenspenden #Vereine

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: