Sparkassen-SB-Würfel steht nun in Rhumspringe bei Autohaus Herschel

In Rhumspringe steht der Sparkassen-SB-Würfel auf dem Gelände der Autohaus Herschel GmbH den Kunden zur Verfügung. Sparkassenvorstand Uwe Hacke, Siegfried und Bettina Herschel sowie Dominik Hartmann als Vertreter der Bauorganisation haben diesen im Oktober 2022 gemeinsam in Betrieb genommen.

Nach dem Verkauf der früheren Filiale in Rhumspringe an die ÖKO-LUBE GmbH musste zeitnah ein neuer Standort gesucht werden. Hier hat die Sparkasse Duderstadt schnell und unkompliziert – gemeinsam mit der Autohaus Herschel GmbH – eine Lösung für einen neuen Geldautomat-Standort gefunden.

„Wir bitten um Verständnis, dass wir keinen nahtlosen Übergang anbieten konnten, aber aufgrund von nicht beeinflussbaren Verzögerungen, war ein früherer Start nicht möglich“, betont Uwe Hacke und fügt hinzu: „Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass die Bargeldversorgung in Rhumspringe wieder sichergestellt ist. Hierfür bedanke ich mich vor allem bei Familie Herschel, ganz herzlich aber natürlich auch bei allen, die daran mitgewirkt haben: von den ausführenden Firmen über das Fuhrunternehmen, das den Pavillon hierher transportiert hat, den Bauarbeitern die alles verschraubt und installiert haben, bis hin zu der eigenen Mannschaft.“

 

 

Ab sofort können die Bürger und Bürgerinnen wieder rund um die Uhr in dem roten SB-Würfel den Geldausgabeautomaten nutzen, Überweisungen tätigen oder Kontoauszüge ziehen. Der neue Standort ist zudem gut mit dem Auto erreichbar und damit auch gut zugänglich für Menschen mit Beeinträchtigung. Darüber hinaus ist die unmittelbare Nähe zu den Nahversorgungseinrichtungen wie z.B. Supermarkt, Imbiss oder Tankstelle ein praktischer Vorteil für die Kunden. Jetzt lässt sich alles auf einem Weg erledigen. Auch die Bargeldpartnerschaft mit der VR-Bank Mitte wird weiter angeboten.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Sparkassenwürfel Rhumspringe

 

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken