Seit 75 Jahren gilt das deutsche Grundgesetz. Außerdem steht am 9. Juni 2024 die Europawahl an. Vor diesem Hintergrund diskutieren die Staatsanwältin a.D. Dagmar Freudenberg und die Rechtsanwältin Bettina Schulte über „Errungenschaften der Frauenpolitik und mögliche Gefährdungen“ am Samstag, 1. Juni, in der Duderstädter Kulturstube, Marktstraße 26. Beginn ist um 15 Uhr. Alle Interssierten sind eingeladen.
„Sind Männer und Frauen wirklich gleichberechtigt?“ – diese Frage stellen sich die beiden Referentinnen und werfen einen Blick auf den Einfluss von Frauen auf politische und gesellschaftliche Bereiche. Zudem soll erörtert werden, welche Gefährdungen es angesichts der aktuellen politischen Entwicklungen gibt.
Der Diskissionsnachmittag wird veranstaltet in einer Kooperation der Duderstädter Gleichstellungsbeauftragten Evi Stellhorn mit der Gleichstellungsstelle des Landkreises Göttingen, der Stadt Duderstadt und der Frauengruppe FEMME, die sich für mehr Frauen in kommunalpolitischen Gremien einsetzt.
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Frauenpolitik Gleichstellung