Seeburger See: Naturschutzverordnung soll angepasst werden – Entwurf ist einsehbar

Zum Erhalt der natürlichen Lebensräume für Tiere und Pflanzen am Seeburger See passt der Landkreis Göttingen die Naturschutzgebietsverordnung an. Rund 20 Punkte wurden aufgestellt, die dazu dienen, das Gebiet vor übermäßiger menschlicher Einwirkung zu schützen, wobei es aber auch einige Ausnahmen von den Regelungen gibt.

Der Verordnungsentwurf inklusive Begründung und Karten wird öffentlich ausgelegt. Die Unterlagen sind in der Zeit vom 20. April bis 21. Mai 2021 einsehbar bei der Verwaltung der Samtgemeinde Radolfshausen oder online auf der Webseite des Landkreises unter www.landkreisgoettingen.de/unsere-themen/umwelt oder hier unten in den PDFs.

 

Seeburger See Übersichtskarte (Landkreis Göttingen)

 

Seeburger See Detailkarte (Landkreis Göttingen)

 

Während der öffentlichen Auslegung können Anregungen und Bedenken bei der Samtgemeinde Radolfshausen sowie der unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Göttingen vorgebracht werden. Nähere Informationen erteilt der Fachbereich Umwelt des Landkreises Göttingen unter Telefon 0551 525-2340 oder -2348.

Entwurf der Verordnung zum Naturschutzgebiet Seeburger See HIER

Begründung für die Ausweisung des Naturschutzgebietes Seeburger See HIER

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt SeeburgerSee Naturschutzgebiet

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt SeeburgerSee

Print Friendly, PDF & Email

  • Juwelier Oppermann Duderstadt

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: