Sechs Live-Acts auf zwei Bühnen beim ersten Open-Air-Festival im Duderstädter LNS-Park

Zwei Bühnen, sechs Live-Acts – so startet das erste Open-Air-Festival im LNS-Park in Duderstadt. Im Rahmen des Kultursommers der LNS-GmbH und in Kooperation mit der Stadt Duderstadt und Radio Leinewelle präsentiert Kreuzberg on KulTour E.V. regionale Musiker und Bands am Sonntag, 12. Juni 2022 von 14 bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Programm Singer/Songwriter-Bühne:

14 Uhr – Miss Who
Das Göttinger Duo hat sich mit eigenen Interpretationen von bekannten und weniger bekannten Stücken einen Namen gemacht. Miss Who – das sind Frauke Hein (Gesang) und Werner Schultz (Gitarre).
Infos: www.misswho.de.

 

Miss Who

 

15.40 Uhr – Andreas Leinemann
Der Duderstädter Musiker präsentiert Americana-geprägte Lieder über Liebe & Verlust, Erinnerungen & Träume mit eingängigen Melodien. Die abwechslungsreiche Reise führt in eine musikalische Landschaft zwischen Singer-Songwriter, Folk, Country und Rock. Zum Repertoire gehören zahlreiche englischsprachige Eigenkompositionen sowie einige auserlesene Genre-Klassiker. Infos: www.andreasleinemann.com.

 

Andreas Leinemann

 

17.20 Uhr – Dominik Pytka & Roland Wander
Die beiden Singer/Songwriter aus Hattorf und Göttingen kennen sich seit der Schulzeit. Dominik Pytkas Themen sind Hoffnung, Liebe und auch eine gesunde Portion Gesellschaftskritik. Roland Wanders Stärke ist grooviger Singer-Songwriter-Pop. Er covert Künstler wie Jason Mraz oder Philipp Poisel, streut aber auch eigene Songs ein.

 

Dominik Pytka (r.) und Roland Wander

 

 

Programm Große LNS-Bühne

14.50 Uhr – Courassion
Die Eichsfelder Band steht seit mehr als 10 Jahren für akustische, leidenschaftliche Musik. Songs aus Rock, Pop, Schlager, Charts, Oldies und Evergreens präsentiert Courassion mit mehrstimmigem Gesang begleitet von Gitarrensounds und Cajon. Infos: www.courassion.com

 

Courassion

 

16.30 Uhr – WagonWheels
Country, Blues, 90er-Jahre-Pop, Folk oder aktuelle Charts gehören zum Programm der WagonWheels aus Göttingen. Mit mehrstimmigem Gesang, Gitarrenwechsel, Drumbeats, Soloeinlagen von Violine, Kazoo oder Xylophon kreiert die Band ihren eigenen Stil bei altbekannten Songs sowie bei eigenen Kompositionen.

 

The WagonWheels

 

18.10 Uhr – flam-b
Lars Begerow (Gesang, Gitarre, Nasenflöte, Glockenspiel), Matthias „Matschek“ Hellmold (Gesang, Gitarre, Cello) und Hauke Daniel Nies (Schlagzeug, Percussions) spielen ihre eigene Version von Coversongs aus Pop, Eurodance, Hip Hop, RnB, gefühlvollen Balladen und Rock n` Roll. Die Musiker kommen aus Hattorf, Nesselröden und Elbingerode.

 

flam-b

 

Für das Regionalbüro Duderstadt des Kreuzberg on KulTour e.V. ist Andreas Leinemann Ansprechpartner.  Klaus Wißmann, 1. Vorsitzender des Kreuzberg on KulTour e.V. erklärt dazu: “Schon seit vielen Jahren wollten wir gerne in Duderstadt das kulturelle Angebot mit regionalen Musikern erweitern, bislang hatte sich dies aber nicht ergeben. Wir hatten nun das große Glück, während der Pandemie durch unsere monatliche Online Offene Bühne eine enge Verbindung zum Duderstädter Musiker Andreas Leinemann aufzubauen. Er wurde Vereinsmitglied, betreut inzwischen das Regionalbüro Duderstadt und organisiert seit Anfang 2022 die monatliche Konzertreihe ‘Live-Musik bei Sabri’s.” Bürgermeister Thorsten Feike schlug dem Verein ein Festival mit regionalen Musikern vor. Das Ergebnis ist nun das 1. Duderstadt Open-Air-Festival im LNS-Park.

Andreas Leinemann ergänzt: “Ich freue mich, dass wir in Duderstadt das kulturelle Angebot mit dem 1. Duderstadt Open Air noch mehr erweitern können. Die Konzertreihe “Live-Musik bei Sabri’s” ist bislang ein voller Erfolg und das Festival wird einem noch breiteren Publikum zeigen können, welch hochkarätige Musiker wir in der Region haben – und dass diese auch aus Duderstadt und nach Duderstadt kommen.”

“Das Duderstadt Open Air wird ein Erlebnis für die gesamte Familie sein. Ein bunter Mix aus Solokünstlern, Duos und Bands werden eigene Songs und bekannte Cover im ganz eigenen Stil darbieten. Der LNS Park ist dabei die ideale Lokalität”, sagt Dana Rotter, 2. Vorsitzende des Kreuzberg on KulTour e.V..

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #LNSKultursommer #OpenAirFestival #KreuzbergOnKulTour

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: