Rotary Club Duderstadt-Eichsfeld unterstützt Flutopfer mit 5000 Euro und sammelt weitere Spenden

Der Rotary Club Duderstadt-Eichsfeld unterstützt die Flutopfer in Euskirchen. 5000 Euro Soforthilfe wurden bereits überwiesen, weitere Spenden werden gesammelt.

“Wir haben Kontakt zu den Rotary-Clubs Euskirchen und Euskirchen-Burgfey in der Region aufgenommen. Durch mehrere Telefonate und Mailverkehr hat sich dann herauskristallisiert, dass wir mit Trocknungsgeräten und finanziellen Spenden am besten helfen und unterstützen können”, sagt Rotarier David Gerlach.
Der RC Duderstadt-Eichsfeld eine finanzielle Soforthilfe in Höhe von 5.000 Euro überwiesen, die direkt den am schwersten betroffenen Menschen zur Verfügung gestellt wird. Durch weitere Spenden aus dem Mitglieder- und Freundeskreis sind bis jetzt zusätzlich 3.350 Euro zusammengekommen.

“Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung für die Flutopfer und würden diese auch zeitnah an die Rotary-Clubs der betroffenen Region senden. Durch den direkten Kontakt und die Gewissheit, dass das Geld an den richtigen Stellen ankommt, haben wir so schon viele Bürger motivieren können”, berichtet David Gerlach.
Außerdem fallen bei dieser Spende keine Verwaltungsgebühren oder andere zusätzliche Kosten an. Jeder gespendete Euro kommt zu 100 % bei den Flutopfern an.
Sobald sich die Situation in den einzelnen Regionen entspannt hat, werden alle Spender über die unterstützten Projekte informiert. So soll der Verbleib des Spendenbetrages transparent dokumentiert werden und jeder Spender könne sich sicher sein, dass sein Spendenbetrag geholfen hat, erklären die Rotarier.

Bankverbindung:
Förderkreis des Rotary Clubs Duderstadt-Eichsfeld e.V.
IBAN: DE76260512600000135095 bei der Sparkasse Duderstadt
Bitte den Namen und die Anschrift im Betreff nicht vergessen, sodass die Spenden zugeordnet werden können.

 

(Titelbild: Pixabay)

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Hochwasserhilfe

Print Friendly, PDF & Email



Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: