Rathaussturm: Schlüssel der Stadt Duderstadt liegen jetzt in den Händen der Karnevalisten

Mit Pauken und Trompeten eroberten die närrischen Hoheiten und ihr Gefolge am Rosenmontag 2024 das Duderstädter Rathaus. Zuvor hatten die Karnevalsvereine des Untereichsfelds mit einem großen Umzug durch die Duderstädter Altstadt ihre zahlenmäßige Überlegenheit demonstriert. Bürgermeister Thorsten Feike und die Mitglieder des Stadtrates händigten ohne nennenswerte Gegenwehr die Schlüssel der Stadt aus.

Beim Rathaussturm waren die Hoheiten, Kinderprinzenpaare, Vereinsvorsitzenden und Ortsbürgermeister aus Desingerode, Mingerode mitsamt der Brass&Drum Band und Westerode beteiligt. Verstärkung gab es von befreundeten Vereinen wie dem Brehmer Faschingsclub, der dieses Jahr mit dem gesamten Elferrat und vielen weiteren Jecken erschienen ist, und den Dudelsackpfeifern vom Hardegser Schottenrock.

 

 

In seiner Büttenrede erinnerte Bürgermeister Thorsten Feike an die aktuellen Herausforderungen der Stadtverwaltung von Kreiselbauten und Erweiterung des Schulzentrums bis zur Bewerbung um die Landesgartenschau. Die Schlüsselabgabe falle ihm deshalb gar nicht so schwer, „denn die Kassen und Konten sind vollkommen leer.“ Bis Aschermittwoch wird die neue Regierung im Amt bleiben. Daher der Wunsch des Bürgermeisters: „Bitte nutzt die Zeit und macht die Kasse wieder voll!“

clanysEichsfeldBlog Duderstadt Karneval Rathaussturm

 

Print Friendly, PDF & Email
  • Sparkasse Duderstadt - Gemeinsam für Duderstadt

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis
  • The Airlettes - Swing, Kik, 16.08.2024, 37115 Duderstadt
  • Ballbreakers AC DC Tribute Show, 09.08.2024, Duderstadt

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken