Politiker auf Sommertour: MdB Fritz Güntzler zu Gast in Duderstadt

Bürgermeister Thorsten Feike hat den Bundestagsabgeordneten (MdB) Fritz Güntzler in Duderstadt begrüßt. Der Besuch fand im Rahmen der Sommertour des MdB statt und konnte so auch als erstes Kennenlernen der beiden Politiker genutzt werden, teilt die Stadt Duderstadt in der Pressemeldung mit.

Themen waren u.a. die Corona-Pandemie und die Auswirkungen auf der kommunalen Ebene. Dabei erläuterte Thorsten Feike die anfänglich verbesserungsfähige Informationspraxis des Bundesinnenministeriums bzw. des Bundesverwaltungsamtes zur Unterbringung von Spätaussiedler*innen im Rosenthaler Hof.

Außerdem wurden verschiedene Fördermöglichkeiten des Bundes in den Bereichen Sportstätten und Schwimmsportangebot angesprochen. Der Bürgermeister dankte MdB Güntzler für das bisherige Engagement für die Duderstädter Region – insbesondere zum Thema Hallenbad. Insgesamt wurden die Weiterentwicklung des Schwimmsportangebotes und entsprechende Fördermöglichkeiten angesprochen.

Thorsten Feike bat den Abgeordneten um Unterstützung im Bereich der Ausweisung der Duderstädter Innenstadt als “Stadtdenkmal” (Flächendenkmal) im Rahmen der Städtebauförderung sowie der Förderung von Infrastrukturmaßnahmen für die Freiwilligen Feuerwehren. Fritz Güntzler versprach, sich diesen Themen anzunehmen und die Stadt Duderstadt zu unterstützen.
Abschließend wurde ein weiteres Treffen vereinbart, um auch in Zukunft parteiübergreifend in engem Austausch zu bleiben.

 

(Titelbild: Bürgermeister Thorsten Feike, MdB Fritz Güntzler und Frank Germershausen (CDU Duderstadt))

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #PolitikerAufSommertour

Print Friendly, PDF & Email
Werbung








Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: