Poesie in Bildern – Ausstellung von Hendrik Faure in der Duderstädter Kulturstube

“Impressio(nen) – zwischen Druckgraphik und Photographie” – so der Titel der Ausstellung von Hendrik Faure, die am Sonntag, 3. Juli 2022, um 15 Uhr in der Duderstädter Kulturstube, Marktstraße 26, offiziell eröffnet wird. Die Bilder, die in heute seltenen historischen Druckverfahren entstanden sind, werden dann bis zum 24. Juli 2022 an den Wochenenden zu sehen sein.

Nicht zum ersten Mal stellt der Göttinger Künstler Hendrik Faure in Duderstadt aus. Bereits 2017 war er beim Denkmalkunst-Festival vertreten. Seine Bilder wirken dank der oftmals historischen Herstellungsverfahren wie poetische Reisen in längst vergangene Traumwelten, lassen aber auch Bezüge zu gesellschaftskritischen Themen herstellen.

In der Kulturstube des Ehepaars Rainer und Annegret Maring werden Heliogravüren gezeigt und Werke, die im Kupfertiefdruck entstanden sind.

Bis zum 24. Juli 2022 ist die Ausstellung freitags von 17 bis 20 Uhr geöffnet, samstags von 10 bis 14 Uhr und sonntags von 14 bis 17 Uhr.

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Kulturstube HendrikFaure Ausstellung

 

 

Print Friendly, PDF & Email







Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: