Pflanzaktion am Inklusiven Campus für mehr Schatten – Helfer und Geldspenden sind willkommen

Mehr Bäume sollen das Außengelände am Inklusiven Campus in Duderstadt verschönern und für mehr Schatten sorgen. Das Campus-Team ruft zu einer Pflanzaktion auf. Körperlicher Einsatz und auch Geldspenden sind dafür willkommen. Die Aktion startet am Donnerstag, 29. September 2022, ab 10 Uhr an der Neutorstraße 6.

„Wir wollen das Gelände rund um den Campus im nächsten Jahr zum Blühen bringen, aber auch für weitere Hitzesommer wetterfest gestalten und für natürlichen Schatten sorgen“, sagt Isabel Lubojanski, Caritas-Geschäftsbereichsleiterin Familienunterstützende Dienste. Natur und Umwelt gehörten schon immer zu den pädagogischen Schwerpunkten, das solle auf dem Außengelände nun noch deutlicher werden. „Die Bewahrung der Schöpfung ist unser Ansatz, wir wollen einen bienenfreundlichen und naturnahen Campus“, betont die Mitarbeiterin der Caritas Südniedersachsen.

Wer helfen möchte, wird um Anmeldung gebeten bei Isabel Lubojanski, Telefon: 0 55 27 / 98 13-950.
Wer sich mit Geldspenden beteiligen möchte: IBAN DE18 2605 1260 0010 1214 16, Stichwort: Campus-Pflanzaktion.

An der Pflanzaktion beteiligen sich auch Kinder und Eltern aus den Campus-Gruppen. Für Pflanzen, Bäume und Schippen ist gesorgt. Bei einer gleichzeitigen Graffitiaktion sollen Wegweiser zu den einzelnen Einrichtungen im Inklusiven Campus entstehen. Zur Mittagszeit wird gegrillt.

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #InklusiverCamous #CaritasSüdniedersachsen

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: