Pfingsten 2020: Kindergottesdienst wie Schnitzeljagd in Bilshausen

Die Pfarrgemeinde St. Kosmas und Damian in Bilshausen hat sich für Kinder am Pfingstsonntag, 31. Mai, etwas Besonderes einfallen lassen. Wie eine Schnitzeljagd wird der Kindergottesdienst ab 10 Uhr ablaufen. Dabei könnten Familien einen Spaziergang durch Bilshausen machen und die einzelnen Stationen aufsuchen, wo Plakate mit kurzen Texten oder Liedern hängen, kündigt Nicole Müller vom Vorbereitungsteam an.

Auf jedem Plakat seien QR-Codes abgedruckt, über die auch Videos mit den Textinhalten oder Liedern zu finden sind. „Fasst man alle Stationen zusammen, kommt man insgesamt auf einen kleinen Pfingstgottesdienst“, sagt Müller. Der Startpunkt ist auf der Rückseite des Pfarrheims (Kirchstraße 17) in der Nähe des Springbrunnens.

 

#ClanysEichsfeldBlog #Bilshausen #Kindergottesdienst #Pfingsten2020

 

Print Friendly, PDF & Email
Werbung








Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: