Ottobock: Neun Azubis und Dual Studierende wurden freigesprochen – acht bleiben bei Ottobock

Im Februar 2022 wurden neun Auszubildende und Dual Studierende bei Ottobock in einer virtuellen Feierstunde freigesprochen und haben damit erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen. Acht von ihnen werden dem Unternehmen auch zukünftig erhalten bleiben und die Teams in den unterschiedlichen Fachbereichen unterstützen.

Den Auftakt der Veranstaltung bildete eine Fotopräsentation, angereichert durch Anekdoten und Eindrücke aus den letzten Jahren. Eine virtuelle Zeitreise zeigte die Highlights: den Ausbildungsstart, gemeinsame Veranstaltungen und die Harz-Exkursion im November 2021. Die digital zugeschalteten Ausbilder und Ausbilderinnen richteten noch einige persönliche Worte an ihre ehemaligen Auszubildenden. ,,Die Zeit rennt und nun haben die nächsten Azubis schon wieder ausgelernt. Ihr könnt stolz auf eure erbrachten Leistungen sein”, sagte Jana Klingebiel, Personalreferentin und Ausbilderin bei Ottobock und wünschte den AbsolventInnen im Namen des Ausbildungsteams alles Gute für die Zukunft.

Die Durchschnittsnote lag bei 2,0. Vier Auszubildende konnten sogar aufgrund besonders guter Leistungen ihre Ausbildungszeit um ein halbes Jahr verkürzen. Jahrgangsbester wurde David Sohl (Werkzeugmechanik). „Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse“, sagte Stefanie Senhen (Ausbildungsleiterin). „Mit Marcel John hat zudem der erste Fachinformatiker Anwendungsentwicklung seine Ausbildung erfolgreich bei uns abgeschlossen. Darauf sind wir stolz.“

 

Marcel John (1. Fachinformatikabsolvent) und sein Ausbilder Michael Heinbockel (Foto: Ottobock)

 

Zum Abschluss der Veranstaltung  dankten die Auszubildenden und Dual Studierenden ihren AusbilderInnen. ,,Ich kann die Ausbildung bei Ottobock nur empfehlen. Es war eine wirklich schöne Zeit‘‘, fasste Charlotte Nolte, Absolventin der Ausbildung zur Industriekauffrau, rückblickend zusammen.

Folgende Auszubildende haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen:

  • Alexander Kaufhold,  Mechatroniker
  • Charlotte Nolte, Industriekauffrau
  • David Sohl, Werkzeugmechaniker
  • Maike Mitzinneck, Industriekauffrau
  • Johanna Heinemann, Industriekauffrau
  • Marcel John, Fachinformatiker
  • Maximilian Brehmke, Elektroniker
  • Nils Wüstefeld, Werkzeugmechaniker
  • Rick Hirschmeier, Mechatroniker

Weitere Infos zur Ausbildung bei Ottobock: https://www.ottobock.com/de/karriere/fuer-schuelerinnen/

(Fotos: Ottobock)

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Ottobock #Ausbildung #DualesStudium

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: