Mit einer Spende von 500 Euro dankte der Ortsrat Tiftlingerode dem DRK Kreisverband Duderstadt für eine seit vielen Jahren bewährte gute Zusammenarbeit. Das Geld soll für weitere Spinde der Bereitschaftsmitglieder des DRK verwendet werden, sagte der Vorsitzende Markus Teichert.
„Das DRK Duderstadt zeigt ein hohes Engagement für die Bevölkerung in der Region. Außerdem war bei allen größeren Veranstaltungen in unserem Ort immer Verlass auf die DRK-Bereitschaft“, sagte der Tiftlingeröder Ortsbürgermeister Gerd Goebel bei der Übergabe des Spendenschecks. Klaus Deppener, stellvertretender Ortsbürgermeister, ergänzte: „Wir möchten diese gute Zusammenarbeit auch in Zukunft weiter fortsetzen.“
Markus Teichert dankte im Namen des Vorstands und des gesamten DRK-Teams: „Unsere Bereitschaft ist das Gesicht des DRK, das die Leute außen wahrnehmen, besonders im Katastrophenschutz, aber auch in vielfältigen Einsätzen in der Region. In unserem neuen DRK-Zentrum fehlen noch ein paar Spinde, daher soll die Spende dafür eingesetzt werden.“
Die DRK-Präsidiumsmitglieder Hubertus Werner und Fritz Rüffert betonten, dass sie es sehr zu schätzen wüssten, wenn ein kleiner Ort wie Tiftlingerode 500 Euro aus dem Etat als Spende für das DRK bereitstelle. „Das ist ein tolles Zeichen für die Region und keineswegs selbstverständlich“, lobten beide.
Markus Teichert und DRK-Geschäftsführerin Claudia Moneke luden den Ortsrat Tiftlingerode und die Kolpingfamilie ein, das neue DRK-Zentrum zu besichtigen, sobald die Corona-Lage einen solchen Ausflug wieder zulassen würde. Die Einladung nahmen Gerd Goebel und Klaus Deppener im Namen der Tiftlingeröder dankend an.
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt DRK SpendeTiftlingerode