Ortsfeuerwehr Westerode: Richtfest beim Neubau des Westeröder Feuerwehrhauses

Pandemiebedingte Lieferengpässe hatten den Bau des Westeröder Feuerwehrhauses nach dem Spatenstich im Mai 2021 verzögert. Ende September 2021 konnte endlich das Richtfest gefeiert werden. Zimmermeister Thilo Diedrich von der Zimmerei Erhard Diedrich GmbH aus Rüdershausen sprach den Richtspruch.
„Jetzt nur noch einen Winter, dann ist die ‚Westeröder Zeltfeuerwehr‘ auch wieder anständig untergebracht“, sagt der stellvertretende Stadtbrandmeister Stefan Napp augenzwinkernd. Kai Walter, Duderstädter Stadtbrandmeister und zugleich Ortsbrandmeister Westerode, erklärte dazu, dass auf der Jahreshauptversammlung beschlossen wurde, erst komplett um- und einzuziehen, wenn alles voraussichtlich im 3. Quartal 2022 fertiggestellt ist. Bürgermeister Thorsten Feike bedankte sich bei allen Beteiligten für die kontinuierliche, entspannte sowie stets zielführende Zusammenarbeit.

(Titelbild: Zimmermeister Thilo Diedrich und Projektleiter Kevin Lehmkuhl; Foto Stadtverwaltung Duderstadt)

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Westerode #Feuerwehrhaus #Richtfest

Print Friendly, PDF & Email

Euren Verein in unser Vereinsregister eintragen?


Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: