Open-Air-Saison in Duderstadt: Das Bundespolizeiorchester Hannover zeigt Vielfalt für guten Zweck

Ein sehr breites musikalisches Spektrum bewies das Bundespolizeiorchester Hannover bei seinem Benefizkonzert im LNS-Park unter der Leitung von Matthias Höfert. Traditionell waren die Musiker immer in der Adventszeit zu Gast in Duderstadt, nun erstmalig im Rahmen des Kultursommers.

Der Game-of-Thrones-Soundtrack von Ramin Djawadi gehörte ebenso zum Programm wie der Libertango von Astor Piazzolla, Marsch und Polka, ein 80er-Jahre-Medley oder das Queen-Medley. Zum Open-Air-Konzert im Stadtpark waren mehrere Hundert Gäste gekommen. “Wenn ich die vielen Gesichter sehe, war es die richtige Entscheidung, die Veranstaltung nach draußen zu verlegen”, sagte Polizeidirektor Carsten Decker, Leiter der Bundespolizeiabteilung Duderstadt, bei der Begrüßung der Gäste. Nachdem zwei Mal das Benefizkonzert wegen der Pandemie nicht in gewohnter Weise über die Bühne gehen konnte, hatten sich die Verantwortlichen für eine Verlegung in die Sommermonate entschieden. Kooperationspartner der Veranstaltung ist die Stadt Duderstadt.

 

Grußworte von Polizeidirektor Carsten Decker

 

Der stellvertretende Bürgermeister Andreas Diedrich erklärte zudem, dass vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges in diesem Jahr vom Reinerlös auch eine Wohltätigkeitseinrichtung in der Ukraine unterstützt werden sollte. Sonst wurden die Erlöse immer zwischen Duderstädter Wohltätigkeitseinrichtungen aufgeteilt.
Unterhaltsam und mit seinem typischen Humor führte Dirk Hillebold durch das Programm.

Das nächste große Open-Air-Event im LNS-Park findet am Sonntag, 12. Juni 2022, statt. Von 14 bis 19 Uhr werden Singer/Songwriter und Bands aus der Region auf zwei Bühnen live zu hören sein. Kooperationspartner ist Kreuzberg on KulTour e.V. Ausführliche Infos dazu folgen.

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #BundespolizeiorchesterHannover #OpenAirKonzert

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: