Open-Air-Konzert 2021: Singer & Songwriter aus Südniedersachsen treffen sich an der Rhumequelle

Am Ausflugslokal “Die Quelle” nahe der Rhumequelle heißt es am Samstag, 7. August 2021:  “Sommer-KulTour im Göttinger Land: Stadt, Land, Los!” Singer & Songwriter aus Südniedersachsen geben ein Live-Konzert in idyllischer Umgebung. Der Eintritt ist frei.

Das Lineup:
16.00 Uhr: Mario Becker
17.30 Uhr: Henrike Senger
19:00 Uhr: Andreas Leinemann
20:30 Uhr: Peter Kerlin
22:00 Uhr: MissWho
MARIO BECKER
Der Göttinger Mario Becker mischt wortreiche und ambivalente Texte mit einer guten Portion Nostalgie. Schräger Wortwitz und augenzwinkernde Provokationen zeichnen seine Songs aus, die er mit Gitarre und Ukulele begleitet.
Mehr Infos: www.mario-becker.online
https://www.youtube.com/watch?v=FoiGYAkxBxc
HENRIKE SENGER
Die 23-jährige Singer-Songwriterin Henrike Senger aus Göttingen präsentiert gefühlvolle, manchmal nachdenklich stimmende Songs, begleitet auf ihrer Akustik-Gitarre. In den vergangenen Jahren war die Sängerin mit ihren Liedern oder auch mit Cover-Songs bei sowohl öffentlichen als auch privaten Anlässen zu erleben, vor allem in ihrer Heimatstadt Einbeck und Umgebung.
Mehr Infos: https://site.spinnup.com/henrike-senger
https://www.youtube.com/watch?v=3ZIeALxPi0k
ANDREAS LEINEMANN
„LEINEMANN unplugged“ heißt das Soloprogramm des Duderstädter Singer-Songwriters und Gitarristen Andreas Leinemann, auch bekannt mit seiner Rock-Band „marilyn’s cage“ und mit dem Akustik-Duo „Acoustic Area“.
In seinem Solo-Projekt widmet er sich bekannten Songs im unplugged-Sound – ehrlich, direkt, einfühlsam.
Aktuell hat Andreas Leinemann sein erstes Soloalbum „Songs About Love & Loss“ veröffentlicht.
Mehr Infos: www.leinemann-unplugged.de
https://www.youtube.com/watch?v=shedC5BcWJE
PETER KERLIN
Peter Kerlin aus Goslar ist seit Mitte der 70erJahre aktiver Folkmusiker und hat in dieser Zeit in verschiedenen Projekten mitgewirkt, ehe er Anfang der 80er Jahre gemeinsam mit Thomas Amthor das auch international erfolgreiche Celtic-Folk-Duo TATERS & PIE gründet.
Nach dem Ende von TATERS & PIE startete Peter Kerlin mit seinem Soloprogramm. Sein ausdrucksstarker, gefühlvoller Gesang wird unterstützt von dem meisterhaften Spiel auf der irischen Bouzouki.
https://www.youtube.com/watch?v=LOajz1ezVhU
MISSWHO
Miss Who – das sind Frauke Hein (Gesang) und Werner Schultz (Gitarre).
Das Göttinger Duo liefert eigene Interpretationen von bekannten und weniger bekannten Stücken. Melodischer Gesang trifft auf virtuoses Gitarrenspiel.
Mehr Infos: www.misswho.de

Das weitere Programm der Sommer-KulTour im Göttinger Land steht unter https://sommer-kultour-goettingerland.de/
#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Rhumspringe #Rhumequelle #Kultourimgöttingerland
Print Friendly, PDF & Email



Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: