Open-Air-Event: Wohltätigkeitskonzert des Bundespolizeiorchesters in Duderstadt erstmals im LNS-Park

Das Wohltätigkeitskonzert des Bundespolizeiorchesters Hannover hat in Dudertstadt eine jahrzehntelange Tradition. Erstmals findet es nun im Juni als Open-Air-Konzert im LNS-Park statt, und nicht wie sonst in der Adventszeit. Der Kartenvorverkauf startet am Freitag, 13. Mai 2022, in der Gästeinformation im Duderstädter Rathaus.

Beim Pressetermin erklärten Bürgermeister Thorsten Feike und Polizeidirektor Carsten Decker, dass man das Risiko einer weiteren pandemiebedingten Absage im Dezember nun umgehen wolle, indem das beliebte Konzert mit den Profi-Musikern aus Hannover unter der Leitung von Matthias Höfert in die warme Jahreszeit verlegt werde. “Das ist einmalig, so ein großes Orchester im LNS-Park zu haben”, freut sich der Bürgermeister. Zwar kehre die Normalität nach den Corona-Beschränkungen langsam zurück, aber das könne im nächsten Winter auch wieder anders aussehen.

 

(Foto: Bundespolizeiorchester Hannover)

 

“Mit dem Veranstaltungstermin im Juni liegen wir auch noch vor der Urlaubsphase”, erklärte Carsten Decker. Von einem Open-Air-Konzert fühlten sich möglicherweise auch weitere Menschen angesprochen, die bisher noch nicht dabei waren, zumal das Repertoire des Bundespolizeiorchesters Hannover sehr breit gefächert sei: Von Big-Band-Sound und Swing über Filmmusik und Klassik bis zu Rock- und Pop-Hits reicht das Programm.

1957 fand das Wohltätigkeitskonzert zum ersten Mal in Duderstadt statt, damals und auch alle weiteren Jahre bis 2017 im Schützenhaus. Dann wurde es einmal in verkleinerter Variante ins Duderstädter Rathaus verlegt, 2018 ging es ins Ballhaus, das aber 2019 saniert wurde. Da fand das Konzert in der Sporthalle der Bundespolizei auf dem Euzenberg statt. 2020 und 2021 musste das Konzert, das traditionell in der Adventszeit präsentiert wurde, wegen der Pandemieentwicklung ausfallen. Der Neustart folgt nun als Open-Air-Event.

Das 64. Wohltätigkeitskonzert des Bundespolizeiorchesters Hannover in Duderstadt beginnt am Freitag, 3. Juni 2022, um 19 Uhr im LNS-Park, Einlass ab 18 Uhr.

Tickets: 10 Euro im Vorverkauf
online bei GöTicket
oder direkt in der Duderstädter Gästeinfo
im historischen Rathaus
oder an der Abendkasse. Die Erlöse kommen karitativen Zwecken zugute.

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #BundespolizeiorchesterHannover #OpenAir #Wohltätigkeitskonzert

 

Print Friendly, PDF & Email
Werbung








Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: