„Online für alle“ – Caritas ruft zu Computerspenden auf

Die Caritas sucht für ihr Projekt „Online für alle“ weitere Computerspenden. Alle Schulen der Region wurden angeschrieben, um den Bedarf zu ermitteln. „Wir wissen, dass viele größere Firmen nach drei bis vier Jahren ihre Computer entsorgen, die könnten doch alle noch von Schülern genutzt werden“, erklärt Maria Weiss von der Allgemeinen Lebens- und Sozialberatung im Caritas-Centrum Göttingen. Die Aktion der Caritas läuft bis Ende September.

Die ersten sieben gespendeten Computer für den digitalen Unterricht wurden von der Caritas Südniedersachsen in Duderstadt an die Heinz-Sielmann-Realschule (HRS) und die IGS St. Ursula übergeben. „Jedes Kind soll gute Bildungschancen haben“, erklärt Isabel Lubojanski vom Familienzentrum Duderstadt.

Bis September können sich sowohl Spender als auch Schulsozialarbeiter, Lehrkräfte und Familien bei der Caritas melden:
Caritas-Centrum Göttingen unter 05 51 / 999 59 14 und im Familienzentrum Duderstadt unter 01 51 / 40 24 69 89.

 

(Titelbild: Pixabay)

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt CaritasSüdniedersachsen OnlinefürAlle

 

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken