Es sind noch Plätze frei für die GenussBus-Tour des HVE Eichsfeld Touristik e.V. am Sonntag, 17. September 2023. Es geht zur Wallfahrt nach Erfurt und in den Chinesischen Garten. Und auch die Tour zu den Eichsfelder Weihnachtsmärkten im Dezember ist bereits zu buchen.
Bereits um 9.30 Uhr starten Pilger von verschiedenen Orten in Erfurt auf den Domplatz, bevor um 11 Uhr der Wallfahrtsgottesdienst an den Domstufen beginnt, in diesem Jahr unter dem Motto „“Lust auf Zukunft“. Anschließend steht ein gemeinsames Mittagessen in Domplatznähe auf dem Programm. Weiter geht die Fahrt nach Weißensee zum Chinesischen Garten. Am Nachmittag ist noch eine Pause im Café am Markt vorgesehen.
Der Preis beträgt hier 62,-€ pro Person.
Die letzte GenussBus-Tour im Jahr 2023 ist am 3. Dezember geplant, und zwar zu den Weihnachtsmärkten im Eichsfeld. Dazu gehört der Markt auf Burg Hanstein, das Winter-Weihnachtsgut der Heinz Sielmann Stiftung auf Gut Herbigshagen, der Weihnachtsmarkt in Dingelstädt mit gemeinsamen Mittagessen und schließlich der Ausklang auf dem Weihnachtsmarkt in Heilbad Heiligenstadt. Der Preis p.P. beträgt 54 Euro.
Anmeldungen beim HVE unter 03605/200 676 0 oder per Mail info@eichsfeld.de.
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Tourismus GenussBusTour