Nichts mehr verpassen: Newsletter August 2022

Wer nichts mehr verpassen möchte, kann sich unseren monatlichen Newsletter auch per E-Mail ins Postfach flattern lassen.

Newsletter August 2022

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

der Sommer 2022 zeigt sich vor allem trocken. Die Weizenfelder sind schon kahl, Rasenflächen sind braun, die Waldbrandgefahr ist groß – aber dafür sind die Freibäder und Seen meistens rappelvoll. Und ein lauer Sommerabend in der Natur gibt auch jenen etwas Urlaubsfeeling, die in den Sommerferien nicht verreist sind.

Der Juli hatte auch einiges zu bieten. Das Highlight in Duderstadt war sicherlich das erste Schützenfest nach der pandemiebedingten Pause. Dazu haben wir eine umfangreiche Bildergalerie erstellt. Und auch der Godehardtag zum Thema „Inklusion erlebbar“ zeigte sich als voller Erfolg mit dem Wunsch nach mehr davon. Ein weiteres großes Event war die Wiederbelebung der Oakstead Shire Horse Show in Seulingen, wo nicht nur Pferdefans auf ihre Kosten kamen.

Als Ausflugstipp für die Ferien haben wir uns mal in Eisenach umgesehen. Wartburg und Drachenschlucht schafft man locker als Tagesausflug von Duderstadt aus.

Ein Paar Wochen Sommerferien liegen noch vor uns. Als Ausflug auch mit Kindern bietet sich die Burg Hanstein bei Bornhagen an, wo am 6. und 7. August ein Mittelalterfest gefeiert wird. Und auch der Duderstädter Kultursommer geht weiter mit Konzerten und Kinderprogramm. Mehr Infos gibt es in unserem kostenfreien Online-Veranstaltungskalender, wo nicht nur das gesamte Ferienprogramm für Duderstadt anzuklicken ist (linke Spalte), sondern auch verschiedene Angebote in der gesamten Region, vom Kulturatlas Südniedersachsen über Veranstalter in Thüringen, Göttingen, Kassel und mehr. Stöbern lohnt sich!

Gleich nach den Ferien wird uns wieder der Ernst des Lebens einholen. Die Duderstädter Gespräche auf der Kolping Ferienstätte drehen sich in diesem Jahr um Osteuropa, was vor dem Hintergrund des Ukrainekriegs besonders prägnant ist. Und dann geht es auch langsam in die heiße Phase des Wahlkampfs zur niedersächsischen Landtagswahl 2022. Bis dahin dürften aber zumindest die Außentemperaturen wieder erträglich werden.

Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen Hochsommer und den Reisenden eine gute Fahrt!

 

Eure Admins

Claudia & Hans

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email







Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: