Neustart für den MitMachChor in Duderstadt – Erster Auftritt beim Godehardtag 2022

Ein MitMachChor für alle Altersgrupen wird in Duderstadt im Pfarrheim St. Cyriakus ab 19. Mai 2022 wieder ins Leben gerufen. Geprobt wird donnerstags vormittags von 9.30 bis 11 Uhr. Der erste öffentliche Auftritt ist schon für den Godehardtag am 9. Juli 2022 geplant.

„Bei uns sind alle Generationen willkommen, eine Anmeldung ist nicht nötig“, erklärt Madlin Dettenbach aus dem Familienzentrum Duderstadt, die sich um die Organisation kümmert. Kinder aus der Kita für Alle im Inklusiven Campus und Jugendliche der Tagesstätte St. Raphael sind mit dabei.

Wie schon 2019 liegt die musikalische Leitung in den Händen von Dagmar Henkel. Damals startete der Chor im Spätsommer. Seinen ersten großen Auftritt hatte er zum Nikolaustag in der Basilika St. Cyriakus. Diesmal will der MitMachChor erstmals am 9. Juli 2022 auf der Bühne stehen, zum Godehardtag im und um den Inklusiven Campus. „Wir wollen die Gemeinschaft von damals neu aufleben lassen und bieten auch einen Fahrservice für Seniorinnen und Senioren an“, erklärt Madlin Dettenbach.
Wer sich für den Fahrservice interessiert, kann sich unter Telefon: 0 55 27 / 98 13-902 im Familienzentrum melden.

Während der Chorproben und Auftritte besteht ein Hygienekonzept. Um selbstverantwortete Schnelltests auf eine Covid-19-Infektion werden alle Teilnehmenden gebeten.

Infos zum Inklusiven Campus: www.sei-dabei-mach-mit.de
Infos zum Godehardtag 2022 in Duderstadt: www.inklusion-erlebbar.de

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #InklusiverCampus #MitMachChor #Godehardtag

 

Print Friendly, PDF & Email
Werbung








Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: