Neuerscheinung im Eichsfelder Undine Verlag: Pappebuch „Angsthäschen hat keine Angst“

Als Neuerscheinung im Eichsfelder Undine Verlag stellt die Autorin Astrid Seehaus ihr erstes Pappebuch vor: In „Angsthäschen hat keine Angst“ geht es um Mut – vor allem beim Zahnarzt. Mit der Illustratorin Tetiana Kosovska hat Astrid Seehaus schon mehrere Kinderbücher herausgegeben.

Zum Inhalt: Das Häschen Bubi kann seine Karotte nicht kauen. Es hat Zahnweh. Aber seine Vorstellungen vom Zahnarzt sind gruselig. Wie gelingt es wohl dem Angsthäschen, mutig zu sein?

Astrid Seehaus hat sich nicht auf ein Genre festgelegt. Ihr Krimi „Tod im Eichsfeld“ wurde 2012 mit dem Thüringer Krimipreis ausgezeichnet. In ihren Kinder- und Jugendbüchern wird jede Altersgruppe abgedeckt, vom Kleinkind bis zur Jugendlichen. „Sommer im Regen“ heißt ihr erster Frauenroman, und auch das Eichsfeld ist immer wieder Thema in Bildbänden, Tischkalendern und vielem mehr. Die Geschichte vom Angsthäschen kam der Autorin selbstredend bei einem Zahnarztbesuch in den Sinn. „Ich hoffte, mich verstecken zu können. Leider bin ich zu groß, um mich unter einem Stuhl zu verkriechen. Und dann kam ich auf die Hasengeschichte“, nimmt Astrid Seehaus schmunzelnd die eigene Angst vorm Zahnarzt aufs Korn.

Tetiana Kosovska hat schon mehrere Bücher im Undine Verlag illustriert: „Ritter Tunichtgut und die Bienen“, „Die Flucht“ (ein Bildband zur Familiengeschichte der Autorin) sowie die Kinderbuchreihe „Mit Lilly durch die Jahreszeiten“ gehören zu den gemeinsamen Werken.

Angsthäschen hat keine Angst“ umfasst 16 Seiten im Format 21 x 21 cm. Die dicken Pappeseiten sind robust und lassen sich auch von kleinen Kinderhänden gut greifen und blättern.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt UndineVerlag Kinderbücher

 

Print Friendly, PDF & Email
Raum & Dekor Werner Duderstadt

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: