„Einkehr ins Zwergenland“ heißt die kleine Broschüre, die im Eichsfelder Undine Verlag ab Mitte November 2020 erhältlich ist. Die Autorin Anneliese Blacha aus Dingelstädt hat die Zwergenbilder gemalt und die Verse dazu verfasst.
Angefangen hat die Tochter des Kunst- und Kirchenmalers Joseph Richwien mit den Zwergenbildern im Jahr 2001, um die Trauer nach dem Tod zweier nahestehender Menschen zu bewältigen. Die Bilder sind auf Zaunlatten entstanden. Als immer mehr Zwerge dazu kamen, hat Anneliese Blacha auch Verse über die kleinen Gesellen verfasst. Die Autorenkollegin Heidi Zengerling hat die Zwerge abfotografiert, und so ist eine kleine farbenfrohe Broschüre entstanden.
Anneliese Blacha arbeitete als Restauratorin, hat aber auch schon zahlreiche Bücher veröffentlicht und an Anthologien mitgewirkt. Die Autorin und Verlegerin Astrid Seehaus aus Wehnde zeigte sich auch von der Zwergen-Idee begeistert und bringt die Broschüre noch vor Weihnachten heraus. Ab 13. November 2020 ist „Einkehr im Zwergenland“ im Undine Verlag erhältlich.
Weitere Infos HIER
ClanysEichsfeldBlog UndineVerlag EichsfelderLiteratur