Neue Regelungen im Duderstädter Stadthaus ab Montag, 18. Mai 2020

Die Duderstädter Stadtverwaltung informiert über Neuerungen im Stadthaus und im Bürgerbüro ab Montag, 18. Mai 2020: Der Servicepoint, der während der Corona-Pandemie am Haupteingang erreichtet wurde, wird ins Bürgerbüro im 1. Obergeschoss verlegt. Wer das Stadthaus aufsuchen möchte, wird gebeten, sich vorab telefonisch im Bürgerbüro anzumelden, um zu den entsprechenden Mitarbeitern weitergeleitet zu werden.

Seit dem 06. Mai 2020 werden wieder alle Leistungen der Stadt Duderstadt unter Beachtung von Hygiene- und Abstandsregelungen angeboten. Im Stadthaus wurde dazu im Eingangsbereich des Haupteingangs in der Worbiser Straße ein „Servicepoint“ eingerichtet. Hier wurden Besucher*innen empfangen, um den Besucherstrom zu steuern. Wie Bürgermeister Thorsten Feike berichtet, wurde diese Regelung von den Bürger*innen insgesamt sehr gut und diszipliniert angenommen. Er bedankt sich für das gezeigte Verständnis. Außerdem bittet er darum, sich nun auch an die neuen Vorgaben zu halten und nicht eigenständig die Kolleginnen und Kollegen im Stadthaus aufzusuchen. Die telefonische Terminvereinbarung dient zum einen dem Schutz und der besseren Arbeitsorganisation der Mitarbeiter*innen, zum anderen beugt sie auch längeren Wartezeiten vor.

Telefonnummern Bürgerbüro HIER, Zentrale Stadthaus Duderstadt: 05527 8410

Die bisherigen Regelungen gelten auch weiterhin:
– Besucher*innen werden gebeten, den Haupteingang von der Worbiser Straße für den Zutritt zu nutzen.
– In allen städtischen Einrichtungen gilt für Besucher*innen die „Maskenpflicht“. Sollte keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden, so muss der Zugang verwehrt werden.

Das Stadthaus wird dazu zu folgenden Zeiten geöffnet sein:
Montag – Mittwoch: 8.30 – 15.30 Uhr
Donnerstag: 8.30 – 18.00 Uhr
Freitag: 8.30 – 12.30 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr (nur Bürgerbüro)

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Stadtverwaltung #Stadthaus #Corona

 

Print Friendly, PDF & Email


Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: