Neue Angebote und offene Sprechstunde im Inklusiven Bürgertreff der AWO in Duderstadt

Mit gemeinsamen Essen, Spielrunden und einer offenen Sprechstunde startet der inklusive Bürgertreff der AWO in den Frühling. Jan Oberdieck, Projektleiter des Bürgertreffs, freut sich, dass die Corona-Zwangspause genutzt werden konnte, diese neuen Angebote aufzustellen.

An den Dienstagen gibt es von 9.30 bis 11.30 Uhr ein gemeinsames Frühstück. Brötchen und Kaffee werden vom Bürgertreff gestellt, den Lieblingsbelag bringen sich die Besucher*innen selbst mit. Als Pendant hierzu bietet der Bürgertreff, ebenfalls immer dienstags von 17 bis 18.30 Uhr, ein gemeinsames Abendbrot an. Auch hier wird das Brot gestellt und die Bürger*innen bringen ihren Belag mit. Am Donnerstagmorgen ab 9.30 Uhr findet im Bürgertreff ein „Kaffeeklatsch“ statt. Bei Kaffee oder Tee besteht die Möglichkeit mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Wer es lieber spielerisch mag, hat hierzu im offenen Spieletreff jeden Donnerstag von 13 bis 15 Uhr Zeit.

Für den Spieletreff konnte zudem das Spielwaren Geschäft Schmalstieg für eine Kooperation gewonnen werden. Zum Start erhielt der Bürgertreff zwei Spiele, welche im Spieletreff getestet und dann im Schaufenster des Bürgertreffs samt Bewertung ausgestellt werden.

„Wir hoffen, dass wir mit unseren offenen Angeboten einige Duderstädter*innen erreichen und einen Ort geschaffen haben, an dem Menschen die Möglichkeit haben, miteinander in Kontakt zu kommen und ihre Nachbarschaft aktiv zu gestalten“, sagt Jan Oberdieck.

Zu den neuen Angeboten zählt auch eine offene Sprechstunde mit Dierk Falkenhagen, Kontaktbereichsbeamter des Polizeikommissariats Duderstadt. Zunächst an drei Terminen (18. Juni, 20. August und 8. Oktober 2022) werden Beratungen zu verschiedenen Sicherheits- und Präventionsfragen angeboten. Eine weitere Sprechstunde speziell für Eltern wird am 15. Juni 2022 von 16 bis 18 Uhr angeboten. „Ich freue mich, dass wir als Teil unseres bestehenden Netzwerks ein solches Pilotprojekt starten können und bin gespannt, wie dieses Angebot von den Bürgern und Bürgerinnen angenommen wird“, sagt Dierk Falkenhagen. Eine Terminabsprache ist für die Sprechstunden nicht notwendig.

Der Bürgertreff der AWO Göttingen gGmbH befindet sich in der Markstraße 85 in Duderstadt.

Print Friendly, PDF & Email







Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

  • Caritas-Godehardtag

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: