Nach Pandemie-Pause: Duderstädter Gartenmarkt 2022 bei sonnigem Frühlingswetter eröffnet

Über sonniges Frühlingswetter und ein vielfältiges Angebot an den Ständen freuen sich die Veranstalter des Duderstädter Frühlingsmarktes. Zur Eröffnung trafen sich das Team vom Treffpunkt Stadtmarketing, Hubertus Werner und Anka-Maria Walther, sowie Vertreter aus der regionalen Politik, Verwaltung und Wirtschaft vor dem Duderstädter Rathaus.

Schon morgens herrscht Betrieb auf der Marktstraße beim Duderstädter Gartenmarkt

 

Am heutigen Samstag, 7. Mai 2022, wird der Markt rund um Gartenpflanzen, Terrassengestaltung und Dekoration für In- und Outdoor bis 18 Uhr geöffnet sein. Am morgigen Sonntag, 8. Mai, geht es weiter von 11 Uhr bis 18 Uhr. Am Sonntag haben außerdem die Geschäfte in der Duderstädter Altstadt von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

 

Spaß für Kids am Bungee-Trampolin

 

Nach den Grußworten von Hubertus Werner dankte auch der stellvertretende Duderstädter Bürgermeister Matthias Schenke für die Unterstützung der Anwohner in der Innenstadt, die am Wochenende den Trubel vor der Haustür haben.

 

Angebote rund um Garten und Terrasse

 

Wer zwischendurch mal bei etwas ausspannen möchte, kann sich in der Kulturstube in der Marktstraße einfinden. Dort wird an beiden Markttagen Live-Musik geboten. Für Kinder gibt es u.a. ein Bungee-Trampolin und ein Kinderkarussell.

 

Filmmusik in der Kulturstube von Franziska Rhod und Noah Zajaczkowski

 

Auch die Ehrenamtlichen vom DRK Duderstadt sind mit der mobilen Küche wieder dabei …

 

… sowie mit frischen Waffeln, Kaffee und Kuchen im DRK-Zelt.

 

Blühpflanzen für Balkon und Garten, …

 

… Willkommensgrüße und Feuerschalen aus Metall, …

 

… Dekoratives aus Stein, …

 

… oder Blumenzwiebeln und Samen stehen zur Auswahl.

 

Die Marktmeile zieht sich von der Oberkirche …

 

… bis rund um die Unterkirche.

 

Das Kinderkarussell nimmt Fahrt auf

 

Wer sich stärken möchte, findet reichliche Auswahl.

 

Die Organisatoren Anka-Maria Walther und Hubertus Werner vom Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #TSD #Gartenmarkt

 

Print Friendly, PDF & Email
Werbung








Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: