Der Adventsbasar der Lebenshilfe Eichsfeld in Duderstadt öffnet am Wochenende, dem 18. und 19. November 2023, wieder seine Tore. In der Begegnungsstätte am Kutschenberg 4 sind alle Interessierten in der Zeit von 11 bis 17 Uhr zum Bummeln, Einkaufen und Plaudern eingeladen. Mit den Erlösen und Spenden wird – wie in den vergangenen Jahren – die vielfältige ehrenamtliche Arbeit der Lebenshilfe gefördert.
In den adventlich geschmückten Räumen gibt es Kaffee, Kuchen und Torten oder Herzhaftes vom Grill, Glühwein und heißen Apfelsaft. Ein vielfältiges Angebot an Bastel-, Holz-, Textil- und Kunsthandwerk und Leckereien lädt dazu ein, auch schon ein paar Weihnachtsgeschenke einzukaufen.
Zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützen dieses vorweihnachtliche Ereignis in der Vorbereitung sowie an den beiden Tagen und zeigen durch ihren Einsatz ihre besondere Verbundenheit zu den Menschen mit Beeinträchtigen. Wer sich ebenfalls ehrenamtlich engagieren möchte, kann hier mit dem Lebenshilfe-Team ins Gespäch kommen.
Über Kuchenspenden freut sich das Team und bedankt sich bereits bei allen, die dazu einen Beitrag leisten. Die Kuchen und Torten können am Samstag und Sonntag jeweils ab 11 Uhr in der Begegnungsstätte abgegeben werden.
Während des Adventsbasars wird auch eine Kunstausstellung von Künstlerinnen und Künstlen mit Beeinträchtigungen eröffnet. Gezeigt werden an beiden Tagen des Basars zwischen 14 und 17 Uhr Kunstarbeiten, die im Rahmen eines Workshops unter der Leitung von Jeannette Rheinländer entstanden sind. Die Werke werden nicht zum Verkauf angeboten, dennoch freuen sich de Künstlerinen udn Künstler über eine kleine Spende als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung.
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt LebenshilfeEichsfeld Adventsbasar Kunstausstellung