Nach digitalem Büttenabend der Eichsfelder Carnevalsvereine: Spende von 1111,11 Euro für Inklusiven Campus

Karneval fand 2021 im Eichsfeld zwar nicht so statt wie gewohnt, aber gefeiert wurde trotzdem – bei einem digitalen Büttenabend der Interessensgemeinschaft Eichsfelder Carnevalsvereine (IECV). Dabei sind 1111,11 Euro an Spenden zusammengekommen. Davon sollen neue Kettcars in verschiedenen Größen für die Kinder am Inklusiven Campus in Duderstadt angeschafft werden.

Nachdem beim digitalen Büttenabend ingesamt 900 Euro von den Zuschauerinnen und Zuschauern für den Inklusiven Campus überwiesen wurden, haben sich die Vereine entschlossen, den Betrag auf „karnevalslustige“ 1111,11 Euro aufzurunden. „Es ist uns ein großes Vergnügen, den Campus auf diese Art zu unterstützen“, erklärt IECV-Vorsitzender Stefan Beckmann. „Über die Spendensumme sind wir erstaunt und dankbar, denn sie liegt deutlich über unseren Erwartungen“, sagt er.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern und den Karnevalsvereinen für den erfolgreichen Spendenaufruf während des digitalen Büttenabends“, sagt Moritz Heller vom Campus-Leitungsteam. Gemeinsam mit seiner Kollegin Isabel Lubojanski war er dort in einem Videosketch als Erzieherpaar „Bärbel & Björn“ zu sehen. Davon profitieren nun die Kinder in Krippe, Kindergarten und Hort im Inklusiven Campus. Insgesamt wurden nun fünf Fahrzeuge bestellt, zwei kleinere Kettcars für Krippenkinder und drei Kettcars für größere Kinder.

Foto:
Zur Scheckübergabe im Inklusiven Campus Duderstadt kamen Henrik Durst (Fastnachtsverein Wollbrandshausen), Daniel Conrady (Hilkeröder Carnevals Verein), IECV-Vorsitzender Stefan Beckmann (Westeröder Carneval-Club), Marvin Krukenberg (Mingeröder Carnevals-Verein), Bernhard Redemann (Desingeröder Carneval Club), Thomas Petroschka (Bilshäuser Carneval-Club), Sven Otto (Karnevalsgesellschaft Krebeck). Im Vordergrund sitzen „Björn“ (Moritz Heller) und „Bärbel“ (Isabel Lubojanski) vom Campus-Leitungsteam, es fehlt eine Vertretung des Rollshäuser Carneval Vereins.
(Foto: Caritas Südniedersachsen)

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #InklusiverCampus #InteressengemeinschaftEichsfelderCarnevalsvereine

Print Friendly, PDF & Email

Euren Verein in unser Vereinsregister eintragen?


Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: