“Musik trotz(t) Corona” – Body-Percussion-Projekt mit den Abschlussklassen der KGS Gieboldehausen

Ein musikalische Großprojekt trotz Homeschooling? Das funktionierte an der KGS Gieboldehausen. Zu ihren Abschlussfeierlichkeiten haben 80 Schüler der 10. Klassen unter dem Motto “Musik trotz(t) Corona” ein Body-Percussion-Projekt mit dem Titel “Fluch der Karibik” auf Video präsentiert.

Die Choreografien lernten die Abschlussschüler selbstständig zuerst im Homeoffice mittels Tutorial-Videos. Ab Mitte Mai 2021 produzierten sie eigene Videos, probten gemeinsam im Unterricht und nahmen dann unter Corona-Bedingungen die gesamte Performance auf dem Schulhof auf. Unterstützt wurde das Projekt vom Fachbereichsleiter für Musik Johannes Beckmann, seiner Kollegin Carolin Busse und seinem Kollegen Matthias Staufenbiel.

Am Tag der Zeugnisverleihung wurde das Video der Öffentlichkeit präsentiert und ist außerdem weiterhin auf der Homepage der Schule zu sehen.

(Foto und Video: KGS Gieboldehausen)

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #KGSGieboldehausen #Musikprojekt

 

Print Friendly, PDF & Email



Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: