“Mittelberg Wiesn” – 1.500 Euro Spende für den Förderverein der Janusz-Korczak-Grundschule in Duderstadt

Die Veranstalter der “Mittelberg Wiesn” – ein privates Familienoktoberfest in der Duderstädter Musikwerkstatt – haben ihren Veranstaltungserlös an den Förderverein der Janusz-Korczak-Grundschule gespendet. 1.500 Euro sind zusammengekommen.

“Wir feiern die Mittelberg Wiesn bereits seit 2012. Aus dem kleinen Familienfest, das anfangs noch in einer Garage am Mittelberg in Duderstadt gefeiert wurde, ist mittlerweile aufgrund der Beliebtheit eine große Gaudi von befreundeten Familien in der Musikwerkstatt geworden“, erklärte Thorsten Weinrich vom Wiesn-Vorstand. „Eigentlich hätten wir in diesem Jahr unser 10-jähriges Jubiläum gefeiert, aber wie viele andere auch wurden wir pandemiebedingt ausgebremst und holen das nun im nächsten Jahr nach.”

„Unsere Mittelberg-Wiesn hat seit Jahren einen festen Platz im Kalender zahlreicher Duderstädter Familien und Paare. Der familiäre Charakter unserer Wiesn ist trotz der gewachsenen Teilnehmerzahl geblieben“, betonte Christian Kreißl, ebenfalls Organisator der ersten Stunde. „Viele Gäste bestätigen uns tatsächlich immer wieder, dass sie gerne die Möglichkeit nutzen, gemeinsam mit den Kindern zu feiern und sich freuen, dass selbst die fast erwachsenen Kinder das immer noch mitmachen.”

„Seit langem haben wir uns auf die Fahne geschrieben, mit der ‘Mittelberg-Wiesen’ etwas an die Gesellschaft zurückzugeben“ erklärte Constanze Weinrich. „In diesem Jahr, da waren wir uns einig, sollte der Erlös wieder einer Schule zugutekommen, denn die Schulen, und gerade die Schulanfänger, hatten es in der Corona-Zeit nicht leicht.“

 

Feiern für einen guten Zweck: das Mittelberg-Wiesn-Orga-Team

 

Gemeinsam mit dem gesamten Wiesn-Orgateam übergaben der Schirmherr der diesjährigen Wiesen Dennis Gödecke – und auch der private Spender Marcel Clausen – den Scheck über 1.500 Euro an Tanja Engelke als Vertreterin des Fördervereins. Der Inhaber der Lackiererei Clausen aus Gieboldehausen hat die Erlöse der “Mittelberg Wiesn” aus eigener Tasche nochmal großzügig aufgestockt, um das Vorhaben zu unterstützen. “Von der Spende soll nun ein Bodentrampolin für die Kinder auf dem Schulhof angeschafft werden. Davon haben nicht nur die derzeitigen Schüler, sondern noch zahlreiche nachfolgenden Jahrgänge etwas“, bedankte sich Tanja Engelke im Namen des Fördervereins.

Auch das Programm der “Mittelberg Wiesn” war wieder vielfältig mit zünftiger Blasmusik von den “Eichenbergern”, einer Choreografie der Tanzgruppe des TV Jahn unter der Leitung von Viviane Leinemann, Hüpfburg und Schießbude für die Kinder und dem “Voice of Germany”-Kandidaten Tammo Förster als Überraschungsgast.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt MittelbergWiesn JanuszKorczakSchule

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: