Mingeröder Musikfestival startet 2023 neu durch – Bewerbungsphase für Bands aus der Region läuft an

Mingerode wird wieder zur Partymeile. Das Mingeröder Musikfestival wird am 19. August 2023 nach dreijähriger coronabedingter Zwangspause wieder stattfinden. Nun geht es an die Bewerbungsphase der Bands. Die Erlöse kommen wieder der Dorfentwicklung in Mingerode zugute.

“Seit dem letzten MMF in 2019 ist ja bekanntlich einiges passiert, und das wird auch an unserem Konzept nicht ganz spurlos vorbeigehen. Das heißt, es wird auch einige Veränderungen geben müssen”, teilt das ehrenamtliche Orga-Team mit. Der Grundgedanke der Gemeinnützigkeit und
auch die Förderung der regionalen Musikszene sind und bleiben aber die wichtigsten und unveränderlichen Elemente des Festivals. Einzelheiten der Planungen werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Da das Festival auch nur dank der rund 200 ehrenamtlicher Helfer*innen und durch das Sponsoring von Unternehmen und Personen zu stemmen sei, hoffen die Organisatoren, “die Flamme der Begeisterung wieder entfachen zu können”.

Bands aus der Region, die am 19. August 2023 auf einer professionellen Bühne am Sportplatz Mingerode auftreten möchten, können sich bis zum 1. März 2023 per E-Mail bewerben: info@mingeroeder-musikfestival.de. Links zu ein paar Hörproben und eine kurze Bandvorstellung sollten in der Mail enthalten sein.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt MMF Mingerode Livekonzert

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: