Meterlange Wimpelketten führen zum Godehardtag rund um den Inklusiven Campus

5000 bunte Wimpel in der Duderstädter Innenstadt weisen den Weg von der Marktstraße zum Campus an der Neutorstraße und zur Vinzenz-von-Paul-Schule in der Christian-Blank-Straße. Dort wird am Samstag, 9. Juli 2022, von 10 bis 16 Uhr der Godehardtag gefeiert. Das Programm wurde nun unter www.inklusion-erlebbar.de veröffentlicht.

 

Die bunten Wimpel an den Häusern führen zum Godehardtag

 

Ortsunkundige, die am Godehardtag teilnehmen möchten, sollten sich nicht verwirren lassen. Die blau-gelben Fahnen und Wimpel schmücken die Stadt zum ebenfalls am Wochenende stattfindenden Schützenfest – die bunten selbstgenähten Wimpel in allen anderen Farben führen zu den Aktionen am Godehardtag, ein Gemeinschaftsprojekt der Caritas Südniedersachsen, der Lebenshilfe Eichsfeld, der Vinzenz-von-Paul-Schule und der Stadt Duderstadt. An der Wimpelnähaktion haben sich neben vielen Engagierten im Campus auch die BBS Duderstadt, der Sozialverband Hilkerode und die Vinzentinerinnen aus Hildesheim beteiligt. Zudem sind bei einer „Nacht des Wimpelnähens“ noch viele Wimpel entstanden. Das Team um Frank Widera vom Duderstädter Bauhof hat die meterlangen wegweisenden Wimpelketten in der Innenstadt angebracht.

 

Wimpel-Nähaktion am Campus (Foto: Lubojanski, Caritas Südniedersachsen)

 

Das Programm am Godehardtag ist so umfassend und vielfältig, dass für alle etwas dabei ist: Auf der Bühne am Campus-Parkplatz sind unter anderem die Lebenshilfe-Musikgruppe „Ohr and More“, der MitMachChor des Familienzentrums, Kinderliedermacher Mathi, das Kreismusikschulorchester und Tanzgruppen des TV Jahn mit Live-Auftritten zu sehen. Bei Theater-, Film-, Musik-, Tanz- und Erlebnisworkshops sowie an zahlreichen Infoständen gibt es vieles zu entdecken und zu erfahren zum Thema Inklusion.
Auch die Jugendfeuerwehr und der Rollstuhl-Parcours des SC Hainberg aus Göttingen haben sich angekündigt. Bastelaktionen, Kinderschminken, Lesungen und ein Angebot an Speisen und Getränken runden das Programm ab. Im Campus werden Hausführungen angeboten, in den Räumen der Abschlussstufe der Tagesstätte St. Raphael wird ein Café eingerichtet.

„Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns schon so toll unterstützt haben und dies auch am Samstag noch tun werden“, sagt Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt stellvertretend für das Vorbereitungsteam aus Caritas, Vinzenz von Paul Schule, Lebenshilfe und Stadt. Der Godehardtag endet mit einer Schlussandacht ab 15.45 Uhr auf der Bühne am Inklusiven Campus.

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Godehardtag #Inklusion #CaritasSüdniedersachsen #LebenshilfeEichsfeld #VinzenzVonPaulSchule

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: