Maskenpflicht: Ab 25. Januar 2021 gelten neue Regelungen

Nach zusätzlichen Verordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind ab 25. Januar 2021 medizinische Masken vielerorts notwendig. Was darf man also wo und wie? Die Niedersächsische Corona-Verordnung wird auf Grafiken der Landesregierung einfach erklärt.

 

Folgendes gilt ab 25. Januar 2021: Jede Person hat in geschlossenen Räumen, die öffentlich zugänglich sind, auch in deren Eingangsbereichen und auf den zugehörigen Parkplätzen, eine Mund-Nasenbedeckung zu tragen. Zudem sind medizinische Masken (also OP- oder FFP2-Masken) überall dort nötig, wo Abstände schwer möglich sind: In Geschäften, im Personenverkehr, bei Gottesdiensten etc.

Für private Treffen gilt weiterhin folgendes:

 

Weitere Infos auf der Webseite der Niedersächsischen Landesregierung HIER

(Grafiken: Landesregierung Niedersachsen)

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Maskenpflicht Corona Niedersächsische Landesverordnung duderstadthältzusammen

 

Print Friendly, PDF & Email


Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: