“M 73” – Ein neues Atelier hat Hannelore Mitschke ten bokkel in der Duderstädter Marktstraße eröffnet

“M 73” – bezogen auf den Standort Marktstraße 73 – hat die Duderstädter Künstlerin Hannelore Mitschke ten bokkel neu eröffnet. Dort gewährt sie auch allen Interessierten Einblicke in ihre Arbeit. Das Gründungsmitglied der Künstlerinitiave “Kunst bist Du … derstadt” hat sich u.a. der Malerei, Assemblagen und Collagen verschrieben, probiert aber auch immer wieder Neues aus.

 

Assemblage mit Saxophon

 

Erste Präsentationen im “M 73” (über Intersport Schwab in der oberen Marktstraße) gab es bereits zum Tag des Offenen Ateliers im September 2021. Hannelore Mitschke ten bokkel bleibt zwar auch ihrem Verein treu, braucht aber für eigene Werke etwas mehr Platz, als die Künstlerkolonie West, der Hauptsitz der Künstlerinitiative in der Westertorstraße 30, hergibt. So hat sie in der Marktstraße 73 das Treppenhaus als Galerie genutzt und sogar einen ganzen Raum zum Kunstobjekt umgestaltet, wo der Fußboden selbst zum abstrakten Gemälde wurde.

 

Ein Raum wird zum Kunstobjekt

 

Wer der Künstlerin über die Schulter schauen möchte, Fragen hat oder Projektideen erörtern möchte, kann jederzeit, wenn die Eingangstür offen steht, durch das Treppenhaus in die erste Etage hinaufsteigen. “Wenn ich hier arbeite, ist das Atelier geöffnet. Ansonsten können mich Interessierte auch per E-Mail erreichen und einen Termin ausmachen”, lädt die Duderstädterin Gäste ein. (Kontakt: hanneloremitschke@gmx.de)

 

Die offene Tür lädt Gäste ein

 

Mit dem Verein “Kunst bist Du … derstadt” werden außerdem Ausstellungen organisiert, Workshops an Schulen veranstaltet oder Projekte zu aktuellen Themen durchgeführt. Wer Interesse an diesen Angeboten hat, kann über die Webseite der Künstlerinitiative Kontakt aufnehmen.

 

“Mutter Erde” – gestaltet von Hannelore Mitschke ten bokkel, schlägt einen Bogen zum Umgang mit der Natur ….

 

… und die Flüchtlingsproblematik ist Thema eines Gemäldes.

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #Künstlerinitiative #OffenesAtelier

Print Friendly, PDF & Email

  • Juwelier Oppermann Duderstadt



Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: