LNS-Kultursommer, Radio Leinewelle und Kreuzberg on KulTour präsentieren: Open-Air Festival mit Rockbands und Songwritern

Das LNS-Open-Air-Festival findet nach seinem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr am 17. und 18. Juni 2023 zum zweiten Mal statt – auf Wunsch von Bürgermeister Thorsten Feike dieses Jahr sogar an zwei Tagen. Möglich wird dieses Programm-Highlight im LNS-Kultursommer durch die Kooperation der Stadt Duderstadt mit Kreuzberg on KulTour e.V. und Radio Leinewelle.

Richtig rockig wird es am Samstag, 17. Juni, ab 18.30 Uhr mit drei regionalen Bands: Me & Chelsea, Midnight Flash und Wasted Act. Am Sonntag, 18. Juni, wechseln sich auf zwei Bühnen Bands und Singer/Songwriter ab. Auf der kleinen Bühne sind Axel Mehner & Klaus Wißmann, Jan Finkhäuser und Andreas Leinemann dabei. Auf der großen LNS-Bühne spielen Kusheva, Heartburn Billy an his Burning Harz und Courassion. “Hier präsentiert sich die regionale Musikszene mit bis zu 75 Prozent eigenem  Material”, verrät Andreas Leinemann, der nicht nur selbst als Musiker auftritt, sondern das Regionalbüro des Kreuzberg on KulTour e.V. bildet und maßgeblich an der Organisation des Festivals beteiligt ist.

„Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr mit über 1.000 Besucher*innen, freuen wir uns sehr in diesem Jahr die zweite Ausgabe des Duderstadt Open Air auszurichten“, sagt Klaus Wißmann, 1. Vorsitzender des Kreuzberg on KulTour e.V., und die 2. Vorsitzende Dana Rotter ergänzt: „Wir hoffen auf gutes Wetter und auf gute Stimmung, so wie bereits im vergangenen Jahr!“ Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Kreuzbergonkultour LNSOpenAirFestival

 

Print Friendly, PDF & Email
  • Fuhrbach Schützenfest 2024
  • Sparkasse Duderstadt - Gemeinsam für Duderstadt

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Kulturis
  • The Airlettes - Swing, Kik, 16.08.2024, 37115 Duderstadt

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken