Livestream zur Amtseinführung des neues Propstes Thomas Berkefeld in Duderstadt

Pfarrer Thomas Berkefeld wird neuer Propst in Duderstadt. Generalvikar Martin Wilk führt ihn am Samstag, 28. November 2020, in sein neues Amt ein. Die Vesper am Vorabend des ersten Advents wird um 16 Uhr live aus der Basilika St. Cyriakus auf www.kirche-duderstadt.de/livestream übertragen.

Coronabedingt können nur geladene Gäste in der Basilika anwesend sein. Propst Berkefeld ist dann Bischöflicher Kommissarius für das Untereichsfeld, Dechant im Dekanat Untereichsfeld und Pfarrer der Pfarreien St. Cyriakus (Duderstadt), St. Georg (Nesselröden) und St. Johannes der Täufer (Seulingen).

Bisher war der 52-jährige Pfarrer, der von väterlicher Seite sogar Eichsfelder Wurzeln hat, im Pastoralbereich Hannover-Süd tätig. „Pfarrer Thomas Berkefeld ist ein kluger Mensch und Seelsorger, ich freue mich auf die Zusammenarbeit in der Südregion unseres Bistums“, sagte der Göttinger Dechant Wigbert Schwarze, der bis zur Amtseinführung des neuen Propstes kommissarischer Dechant im Dekanat Untereichsfeld und Pfarrverwalter in den drei Pfarreien St. Cyriakus (Duderstadt), St. Johannes der Täufer (Seulingen) und St. Georg (Nesselröden) ist.

(Titelbild: Pfarrer Thomas Berkefeld, Foto Niklas Richter)

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt StCyriakus Propst ThomasBerkefeld

Print Friendly, PDF & Email

Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.


Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: