Das Bundespolizeiorchester Hannover kommt wieder nach Duderstadt und präsentiert sein 66. Wohltätigkeitskonzert am Freitag, 7. Juni 2024, auf der Bühne des LNS-Parks im Rahmen des Duderstädter Kultursommers. Der Abteilungsleiter der Bundespolizeiabteilung Duderstadt Steffen Reier, Duderstadts Bürgermeister Thorsten Feike und die EGD-Musiklehrerin Gitta Ammer trafen sich zum Pressetermin. In diesem Jahr sind auch die Concert Band des EGD und weitere Nachwuchskünstler*innen mit dabei.
Viel größer könnte das Repertoire der professionellen Musiker*innen kaum sein. Nicht nur die großen Swing-Hits im Big-Band-Sound stehen auf dem Programm, sondern auch Highlights aus Rock, Pop, Filmmusik, Charts, Musical und Klassik. Alle Erlöse gehen an karitative Zwecke in Duderstadt.
Am Eichsfeld-Gymnaisum (EGD) laufen die Proben unter der Leitung von Gitta Ammer bereits auf Hochtouren. Gemeinsam mit dem Bundespolizeiorchester werden Titel wie „Forever Young“ von Alphaville, „Skyfall“ und „Rolling in the deep“ von Adele, aber auch Klassiker wie der Triumphmarsch aus Aida präsentiert. Unterstützung gibt es außerdem durch Anna Hirzbergerová (Violine), Matthäus Hirzberger (Violoncello) und Victoria Schaaf (Gesang).
Beginn ist um 18 Uhr. Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf in der Duderstädter Gästeinformation zum Preis von zehn Euro oder online unter www.goeticket.de zum Preis von elf Euro. Bei schlechter Witterung findet das Konzert im Ballhaus zum fidelen Anreischken statt.
Tickets online:
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Bundespolizeiorchester Kultursommer Konzerte