Zu einer Lesung mit Bärbel Schäfer lädt der Hospizverein Eichsfeld e.V. in Kooperation mit der Buchhandlung Mecke und der Stadt Duderstadt ein. Am Dienstag, 7. Mai 2024, stellt die bekannte Bestseller-Autorin ihr neues Buch „Eine Herde Schafe, ein Paar Gummistiefel und ein anderer Blick aufs Leben“ im Bürgersaal des historischen Rathauses vor. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Die Moderatorin und Talkmasterin Bärbel Schäfer hat sich nach dem Verlust zweier nahestehender Menschen u.a. im Verein Trauerland, Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche, engagiert. Außerdem veröffentlichte sie einige Lebensratgeber.
Den Inhalt ihres neuen Buches „Eine Herde Schafe, ein Paar Gummistiefel und ein anderer Blick aufs Leben“ beschreibt der Kösel Verlag:
„Endlich mal wieder raus aus dem Büro, in der Natur sein, mit den Händen arbeiten: das ist eine Sehnsucht, die viele teilen. Auch Bärbel Schäfer. Doch träumen allein hilft ja nichts, und so beschließt sie, einen Selbstversuch zu wagen. Ein Jahr lang begleitet sie einen Schäfer bei seiner Arbeit, um selbst herauszufinden, was Hirten im Jahrtausendelangen Miteinander von Mensch, Tier und Natur gelernt haben.
Bärbel Schäfer tauscht ihre weißen Sneakers gegen schlammige Gummistiefel und packt bei Wind und Wetter auf dem Hof und auf der Weide mit an. Dabei lernt sie nicht nur eine Menge über das Wesen des Schafs, sondern auch für das eigene Leben. Denn Schafe sind mehr als nur sanftmütige Wolllieferanten. Sie sind empfindsame, clevere Tiere, bilden Freundschaften, treffen bewusste Entscheidungen, lernen aus Fehlern und überwinden Hindernisse gemeinsam. Vielleicht ist es Zeit, das Schaf in sich zu entdecken.“
ClamysEichsfeldBlog Duderstadt Hospizverein BärbelSchäfer