Lebenswertes Gerlingerode: Umfrage startet mit Unterstützung des Familienzentrums mobil

Die Dorfgemeinschaft in Gerblingerode soll neu belebt werden. Anhand von Fragebögen werden Ideen für Aktionen und Angebote genauso gesucht wie Leute, die beim Organisieren helfen möchten. Die ausgefüllten Fragebögen können bis zum 13. Juli 2022 zurückgegeben werden. Dazu wurden Boxen bei der Bäckerei Ruch, in der Schule und im Kindergarten aufgestellt.

Die Aktion wurde vom Bündnis aus KuLtKiDz-Elterninitiative, Jugendobmann Sven Gebhardt, Seniorenobmann Robert Osburg und dem neuen Familienzentrum mobil der Caritas Südniedersachsen initiert. Unterstützung gibt es von Ortsbürgermeister Christian Wüstefeld und dem Ortsrat.

„Unsere Initiative steht für Bewegung im Ort. Ich wünsche mir und für meine Kinder, dass die Menschen, egal ob jung oder alt und unabhängig von ihrer Herkunft einen einladenden Ort angeboten bekommen, wo wir zusammenkommen, etwas erleben, sich Freundschaften bilden und Erinnerungen schaffen“, meint Janine von der KuLtKiDz-Elterninitiative. Gemeinsam mit weiteren Engagierten und dem Familienzentrum sollen regelmäßige Angebote „Mit.Von.Für.In. Gerblingerode“ entstehen. „Dabei planen wir generationenübergreifend, im Miteinander, im Füreinander“, ergänzt Vera Rodenstock, Koordinatorin für das Familienzentrum mobil. So hofft sie auf eine rege Beteiligung an der Umfrage.  „Gemeinsam – nur nicht einsam, zusammen schafft man was und hat Spaß“, meint auch Seniorenobmann Robert Osburg.

Die Fragebögen sind in alle Briefkästen in Gerblingerode verteilt worden.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Gerblingerode Caritas

Print Friendly, PDF & Email


Euren Verein in unser Vereinsregister eintragen?

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: