Landtagswahl 2022: Kandidatencheck live am Eichsfeld-Gymnasium

Das Eichsfeld Gymnasium Duderstadt (EGD) lädt ein zum Kandidatencheck zur Landtagswahl. Die Kandidatinnen und Kandidaten sowie Vertreter weiterer Parteien stellen sich den Fragen der SchülerInnen und des Publikums. Wer am Sonntag, 28. August 2022, nicht live dabei sein kann, hat die Möglichkeit, die Veranstaltung im Live-Stream zu verfolgen.

Auf dem Podium werden Bärbel Diebel-Geries (SPD), Christian Frölich (CDU), Pippa Schneider (Grüne), Dr. Patrick Jung (FDP und Sylke Jarosch (Linke) erwartet. Die Schülerinnen und Schüler hätten den Kandidatencheck angeregt, da ihnen schon 2019 der Kandidatencheck zur Duderstädter Bürgermeisterwahl gut gefallen habe, sagt Koordinator Ben Thustek. Von den Lehrkräften sei die Idee im Rahmen der politischen Bildung unterstützt worden. “Einige Fragen haben wir schon in der Oberstufe des EGD erarbeitet, aber selbstverständlich kann sich auch das Publikum beteiligen”, betont Ben Thustek, der die Veranstaltung gemeinsam mit Schülerin Jule Bleckert moderieren wird.

Start ist um 18.30 Uhr im Forum des Schulzentrums Auf der Klappe in Duderstadt.

Live-Stream über die Website des EGD unter https://www.eichsfeld-gymnasium.de/

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: