Landkreis Göttingen vergibt 12 Schornsteinfeger-Kehrbezirke neu

Schornsteinfeger gelten als Glücksbringer: Schon in früheren Zeiten haben sie durch das Ausbürsten der Schornsteine aktiven Brandschutz geleistet. Heute sind sie zudem Fachleute und Berater für klimafreundliches Heizen. In 12 Kehrbezirken im Landkeis Göttingen wurden für die nächsten sieben Jahre die Bezirksschornsteinfeger bestellt.

Elf Männer und erstmals eine Frau haben beim Landkreis Göttingen die Urkunden als Bezirksschornsteinfeger von Landrat Marcel Riethig und Kreisrätin Marlies Dornieden entgegengenommen. 12 von 26 Kehrbezirken hatte der Landkreis turnusgemäß zum 1. Januar 2022 ausgeschrieben. In 11 Kehrbezirken haben sich die bisherigen Bezirksinhaber wieder beworben, ein Schornsteinfeger hatte aus Altersgründen auf eine Bewerbung verzichtet.

Im Bewerbungsverfahren erneut erfolgreich waren Bernd Hoffmann, Ronald Weber, Uwe Lutz Poller, Torsten Knüdel, Martin Jentsch, Jürgen Schäfer, Rüdiger Schäder, Frank Soffner, Günter Probst und Karsten Schumann, neu dabei sind Annabel Schenke im Kehrbezirk OHA- 704 und Patrick Stahlhuth im Kehrbezirk Göttingen Land 511.

(Titelbild: Landkreis Göttingen)

 

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #LandkreisGöttingen #Schornsteinfeger

 

Print Friendly, PDF & Email

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: