Der Lions Club Duderstadt hat bei seinem Jahresauftakt in der Duderstädter Bar „Frænk’s“ neue Mitglieder aufgenommen und Spenden von jeweils 500 Euro an den Hospizverein Eichsfeld und den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Göttingen überreicht. Das Geld stammt aus der Adventsaktion: künstlerisch gestaltete Christbaumkugeln wurden u.a. auf dem Duderstädter Weihnachtstreff für gute Zwecke verkauft. Dabei sind rund 1000 Euro zusammengekommen.
Für den Hospizverein nahmen Dr. Mechthild Stumvoll und Katharina Schwedhelm die Spende dankend entgegen. Die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes wurde von Karola van Almsick und Annette Adam vorgestellt, die beide sowohl in der Einrichtung als auch im Lions Club engagiert sind.
„Wir freuen uns sehr, dass unsere Kugel-Aktion auf so große Resonanz gestoßen ist. Mit diesem Erlös können wir die unverzichtbare ehrenamtliche Arbeit der Hospizdienste direkt unterstützen“, resümierte Präsident Stefan Adam im Namen des Lions Club. Ein herzlicher Dank gelte allen Käufern
und den Kooperationspartnern, die den Verkauf an ihren Ständen ermöglicht haben. Dazu gehörten die Lebenshilfe Eichsfeld, das DRK Duderstadt und die Heinz-Sielmann-Stiftung.
(Titelbild: Lions Club Duderstadt)
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt LionsClub











