Die Ausstellung „Scratching the surface“ des international bekannten Künstlers Roger Bischoff wird ab Freitag, 8. November 2024, in der Kulturstube Duderstadt, Marktstraße 26, präsentiert. Die öffentliche Vernissage beginnt um 18 Uhr.
Roger Bischoff zeigt eine Auswahl an Drucken und Skulpturen. Der Bildhauer und Maler wurde 1947 in New Jersey geboren und schloss sein Studium an der Universität in Pennsylvania ab. Auf weltweiten Reisen setzte er sich mit der Kunst auseinander. Er beteiligte sich an Ausstellungen in Kanada, Indien, Norwegen, New York State, Schweiz, Österreich und Deutschland. Aquarelle, Zeichnungen und ab den 1980-er Jahren vor allem Skulpturen und Linolschnitte gehören zu seinem Repertoire.
Von 1987 bis 1992 lebte und arbeitete Roger Bischoff in Duderstadt. An der ehemaligen innerdeutschen Grenze zwischen Nesselröden und Böseckendorf erinnert sein Skulpturen-Ensemble „Begegnung“ an die Zeit der Grenzöffnung und Wiedervereinigung. Seit 1992 ist Roger Bischoff in Würzburg beheimatet.
Die Ausstellung in der Kulturstube ist bis zum 8. Dezember 2024 jeweils samstags von 11 bis 14 Uhr zu sehen und sonntags von 14 bis 17 Uhr.
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Kulturstube Ausstellung RogerBischoff