Kunst im Schaufenster: Duderstädter Kunstschaffende stellen im Trialog-Bürgertreff der AWO aus

In den Schaufenstern des Trialog-Bürgertreffs der AWO gibt es Kunst zu sehen. Verschiedene Mitglieder der Künstlerinitiative “Kunst bist Du..derstadt” stellen ihre Werke dort für alle frei sichtbar aus. Nach jeweils zwei Wochen wechseln die Ausstellungsstücke. Die Aktion geht bis Mitte Juli und soll ein breites Spektrum künstlerischen Schaffens in Duderstadt präsentieren.

 

Trialog-Bürgertreff der AWO in der Marktstraße 85 stellt Werke der Duderstädter Künstlerinitiative aus

 

Der 2019 mit Unterstützung der Aktion Mensch eröffnete Trialog-Bürgertreff der AWO in der Marktstraße 85 will Kunstschaffenden eine Möglichkeit bieten, ihre Werke Corona-konform auszustellen. „Wir hoffen, dass nun auch die Kunstaktion gut angenommen wird und freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit der Künstlerinitiative einen Beitrag zum kulturellen Leben in Duderstadt leisten können“, erläutert Jan Oberdieck, der die Projektleitung des Bürgertreffs im September 2020 übernommen hat. Zuletzt hat es am Bürgertreff in der Marktstraße 85 verschiedene Mitnahme- und Mitmachaktionen, wie zum Beispiel Saatbomben und Papierblumen zum Selberbasteln, gegeben, die den Alltag in Duderstadt ein wenig bunter gestalten sollten, und die ebenfalls gut angenommen wurden, erklärt Jan Oberdieck.

Der Trialog-Bürgertreff steht alle Interessierten offen für gemeinsame Aktionen und zum Austausch.

 

Kunst im Schaufenster

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt AWO TrialogBürgertreff

Print Friendly, PDF & Email


Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

E-Bike gewinnen, Teilnahme bis 15.06.2021

Carsten_Papke_mdRzA_page-0001


Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

%d Bloggern gefällt das: