Kulturschaffende können noch bis Ende Dezember 2020 Förderungen beim Landkreis beantragen

Im Coronajahr 2020 sind Kulturveranstaltungen weitgehend ausgefallen. Auch im Duderstädter Ballhaus, im LNS-Park, im Bürgersaal des Rathauses, und auf anderen Bühnen konnten keine Kultur-Events stattfinden. Den Kulturschaffenden ist ein Großteil ihrer Lebensgrundlage weggebrochen. Der Landkreis Göttingen verlängert nun die Frist für entsprechende Anträge zur Förderung von Projekten der Kulturschaffenden bis zum 31. Dezember 2020, so der Beschluss im Kreistag.

Ein Zuschuss von 1.000 Euro kann von Künstler*innen beantragt werden, die ein Video auf der Internetplattform KiSN – Kultur in Südniedersachsen veröffentlichen oder veröffentlicht haben und im Kreisgebiet außerhalb der Stadt Göttingen wohnen, gibt der Landkreis in seiner Pressemeldung bekannt.

Grundlage ist die Kultur-Förderrichtlinie des Landkreises Göttingen. Die Bewilligung der der Förderung erfolgt zudem in der Reihenfolge des Antragseingangs. Aktuell stehen noch 14.000 Euro für diese Fördermöglichkeit zur Verfügung. Information gibt es unter Telefon 0551 525-2509 oder 05522 960-4140, sowie oder per E-Mail an rupprecht@landkreisgoettingen.de oder just.t@landkreisgoettingen.de.

#ClanysEichsfeldBlog #Duderstadt #KulturInSüdniedersachsen

Print Friendly, PDF & Email


Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Der Ticketshop für Ihre Region

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: