Kostenlose Samentüten der Stadt Duderstadt – Start der Aktion beim Gartenmarkt

Für mehr Artenvielfalt: Die Stadt Duderstadt verteilt wieder Samentüten an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Start der Aktion ist beim Duderstädter Gartenmarkt am 7. und 8. Mai 2022. Ab Montag, 9. Mai, sind die kostenlosen Samentüten wieder im Stadthaus, Worbiser Straße 9, erhältlich.

„Aufgrund der positiven Resonanz auf die im letzten Jahr stattgefundene Samentütenaktion haben wir uns dazu entschlossen, auch in diesem Jahr wieder Samentütchen zu verteilen“, erklärt Bürgermeister Thorsten Feike. Eine artenreiche einjährige Blühmischung wurde zusammengestellt, die einen besonders hohen Wert für nektarsammelnde Insekten bietet. Mit Phaselia, Ringelblume, Malve & Co. soll das Nahrungsangebot der heimischen Insektenwelt unterstützt werden. „Außer dem enormen Nutzen für die Artenvielfalt bringen die Blumen natürlich auch ein freundliches und buntes Erscheinungsbild“, sagt der Bürgermeister.

 

*

 

*

 

Beim Duderstädter Gartenmarkt am 7. und 8. Mai 2022 ist die Saatgutmischung „Honigbrache“ in der Touristeninfo im historischen Rathaus erhältlich.
Die Aktion wird im Rahmen des Projektes „Maßnahmen zum Erhalt der Insektenvielfalt“ durch den Landkreis Göttingen gefördert.

Mehr Infos zum Umwelt- und Artenschutz im Landkreis Göttingen HIER

 

Print Friendly, PDF & Email







Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: