Unter dem Titel „Harfenklänge im Sommer – Musik aus der Ferne“ setzten sich die Duderstädter Klosterkonzerte an den letzten Freitagen im Monat fort. Die Harfenistin Luzinde Hahne gibt am Freitag, 28. August 2021, ein Konzert in der Liebfrauenkirche. Beginn ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Duderstadt kennt Luzinde Hahne bereits von früheren Auftritten. 1972 wurde sie als Tochter eines Pastors und einer Flötistin geboren. Als Achtjährige begann sie mit dem Harfenunterricht, nahm bei „Jugend musiziert“ teil, unternahm mit dem Jugendsinfonieorcheste Konzertreisen in Europa und studierte schließlich Musikpädagogik in Dortmund.
In ihrer Konzerttätigkeit hat die Harfenistin sich im Laufe der Jahre auf keltische Musik spezialisiert, sowohl als Solokünstlerin als auch in Trio mit SackvilleStreet oder im Duo mit Sabine Loredo Silva. 2021 hat Luzinde Hahne eine Zusatzqualifikation erlangt, in der Musik in der sozialen Begleitung gelehrt wird. Seitdem spiele sie auch in Krankenhäusern, Hospizen und Heimen für Menschen, die nicht alleine leben können. Aus dieser Arbeit heraus hat sich ein breites Repertoire ergeben, Musk aus aller Welt und aus allen Zeiten.
Wegen der Pandemie wird um Voranmeldungen ab 23. August 2021 gebeten. Telefon: 05527 914511.
ClanysEichsfeldBlog Klosterkonzert Duderstadt Harfenmusik LuzindeHahne