Klosterkonzert in der Duderstädter Liebfrauenkirche mit dem Cellisten Johann-Sebastian Sommer

Zum nächsten Klosterkonzert in der Duderstädter Liebfrauenkirche am Freitag, 29. Juli 2022, wird der Cellist Johann-Sebastian Sommer erwartet. Das Konzert steht unter dem Titel: “Mit dem Violoncello quer durch Europa: Finnland – Deutschland – Spanien”. Beginn ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Zu hören sind Werke von Johann Sebastian Bach, Jean Sibelius und Gaspar Cassadó. Johann-Sebastian Sommer war von 1984 bis 2021 Cellist des Göttinger Symphonieorchesters. 1993 gründete er das Göttinger Kammerorchester und 1994 das Göttinger Klaviertrio. Es folgten weitere Ensembles und zahlreiche internationale Konzertreisen. 2022 hielt Johann-Sebastian Sommer erstmalig eine Meisterklasse für Violoncello bei “Appassionato Musica” in der Villa Pitiana bei Florenz.

Die Klosterkonzerte in der Duderstädter Liebfrauenkirche an der Neutorstraße finden regelmäßig am letzten Freitag im Monat statt. Zahlreiche internationale Musiker waren bereits zu Gast.

 

ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Klosterkonzert JohannSebastianSommer Violoncello

 

Print Friendly, PDF & Email







Gefällt Euch unsere Seite?

Clanys Eichsfeld-Blog bleibt kostenfrei für Euch. Aber wir freuen uns über freiwillige Gaben
– oder Eure Werbung.

Danke für die Anmeldung

Du bekommst in Kürze eine Mailbestätigung für die Anmeldung. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.

Herzlich willkommen auf Clanys Eichsfeld-Blog!

Wir bieten kostenfrei für alle:

  • News, Infos, Recherche, Geschichten, Kultur, Ausflugstipps etc.
  • Veranstaltungskalender
  • Vereinsseite
  • Präsentationen unserer Region mit vielen Bildern

Eure freiwillige finanzielle Unterstützung,
wenn Euch unsere Arbeit etwas wert ist
(und Ihr gerade – trotz Corona – etwas übrig habt)

Unterstützung der Unternehmen und Institutionen, die sich und ihre Angebote bei Clanys Eichsfeld-Blog in einer Bannerwerbung platzieren möchten und damit auch unsere Arbeit für die Region möglich machen für Infos einfach auf das Symbol klicken

%d Bloggern gefällt das: