„Klein, aber Hoho! Plaudereien aus dem Nähkästchen“ lautet der Titel des Kabaretts in der St.-Ursula-Aula, bei dem die TKV-Geschäftsführerin Sabine Holste-Hoffmann am Sonntag, 13. Oktober 2024, nun selbst auf der Bühne steht. Gelacht wird dabei nicht über andere, sondern vor allem über ihre eigenen skurrilen Erlebnisse mit gut gesetzter Pointe.
„Mir ist wichtig, dass man nie den Humor verliert. Lachen ist gesund“, meint Sabine Holste-Hoffmann. Es gebe schräge und schrägere Anekdoten, der Abend biete allerdings „nur die schrägsten Highlights aus meinem Leben“, kündigt sie an. Passend zu den Projekten im Inklusiven Campus der Caritas Südniedersachsen seien ihre Abende „Mut-Mach-Abende“.
Der Reinerlös der Veranstaltung fließt in „Mut-Mach-Projekte“ im Inklusiven Campus und soll Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien zugutekommen, damit diese beispielsweise an Schwimmkursen und anderen Ferienangeboten im Campus teilnehmen können. „Wir sind Frau Holste-Hoffmann sehr, sehr dankbar und hoffen auf ein zahlreiches Publikum“, erklärt Campus-Leiterin Isabel Lubojanski.
Der Einlass zum Kabarett ist ab 16 Uhr über die Christian-Blank-Straße 22 geöffnet. Auch für Getränke und Snacks wird gesorgt. Beginn ist um 17 Uhr.
Tickets im VVK oder Reservierungen für die Abendkasse gibt es für 15 Euro am Inklusiven Campus, Neutorstraße 6, (Öffnungszeiten 8 bis 14 Uhr), Telefon 05527 9813900, E-Mail campus@caritas-suedniedersachsen.de.
(Titelbild: Sabine Holste-Hoffmann, Foto: Niklas Richter)
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Kabarett SabineHolsteHoffmann CaritasSüdniedersachsen