„Keine Panik“ im Duderstädter Ballhaus: Die besten Songs von Udo Lindenberg rockte der Musiker Anselm Wild – und zwar auch im Outfit ganz Udo-like mit Hut, Sonnenbrille und dunklem Anzug. Die Udo-Lindenberg-Hommage hätte eigentlich schon im August im Duderstädter Stadtpark stattfinden sollen, wurde aber wegen schlechter Witterung von der LNS-GmbH als Veranstalter verschoben und nun als Indoor-Veranstaltung nachgeholt.
Anselm Wild ist eigentlich Schlagzeuger, wie Udo Lindenberg. Zusammen mit Nadine Wopp (Gesang), Jan Koslowski (Gitarre), Thorsten Buckpech (Gitarre), Markus Giegerich (Keybords), KD Wentz (Bass) und Raphael Pfeiffer (Drums) gründete er 2017 die Band „Keine Panik“. Im Ballhaus präsentierte er einige der größten Udo-Hits, und auch einige neuere Songs. Zum Mittanzen war zwar wegen der Stuhlreihen wenig Platz, dennoch freute sich das Publikum über den rockigen Sound mit professioneller Performance.
In verschiedenen Projekten widmet sich Anselm Wild auch anderen Musikrichtungen wie Rock, Pop, Blues, Jazz, Musiktheater, Musical, Big Band, Streetband, Eventband und mehr. Studioaufnahmen gibt es von ihm in den Genres Jazz, Rock, Blues, RnB, Musiktheater, Film- und Werbemusik. Unter anderem ist er Dozent an der Musikschule OIffenbach.
ClanysEichsfeldBlog Duderstadt Ballhaus UdoLindenbergTribute KeinePanik LiveKonzert